• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Schuh - Schmerzen in der Fußmitte

hurra23

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir einen Shimano SH-RC701 Schuh gekauft und bin eine Runde damit gefahren. Der Schuh passt mir aber ich habe jetzt seid 2 Tagen im Bereich der Fußmitte auf meiner Fußsohle einen Schmerz. Kribbelt etwas mit Druck.
Ich habe einen Hohlfuss was vielleicht die Sache auch blöder macht.
Ich glaube ich hab die Cleats etwas zu weit vorne eingestellt. Davor hatte ich einen Fizik Triathlon Schuh wo ich allerdings auf der rechten Seite Druckstellen hatte. Der Schimano ist jedenfalls fester durch das Carbon unten, das einzige was mir gleich aufgefallen ist.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder was da falsch läuft?
 
Danke werde ich ausprobieren. Hab mir jetzt mal die von Currex bestellt und werde die testen. Ich hoffe das bringt was!
 
geh zum Arzt und lass dir welche verschreiben, die werden dann extra für dich angefertigt, zahlt die Kasse, wenn du einen Hohlfuß hast.
 
Ich glaube ich hab die Cleats etwas zu weit vorne eingestellt.
Dann geht das auf die Achillessene
im Bereich der Fußmitte auf meiner Fußsohle einen Schmerz
Stechend?
Vor allem so 1h nach dem Sport?
Könnte dann auch plantarer Fersensporn sein, der mit der Achillessehne zusammenhängt.

Das hatte ich schon. Ist sehr schmerzhaft. Ging bei mir aber mit orthopädischen Einlagen komplett weg.
 
Zurück
Oben Unten