• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer sattel? vielleicht slr?

Xaero

Mitglied
hallo leute,
wor paar wochen hab ich mir nen weißen carbonrenner geholt, leider aber passt mein allerwertester net so ganz zum sattel, oder mein alter scheint mir nach 2 h viel bequemer.

jetzt will ich mal wieder bisschen geld loswerden und brauch unbedingt nen neuen bequemeren weißen sattel. bei der Vielfalt blick ich aber net so wirklich durch.... und leider hat die suchfunktion auch nix passendes ausgespuckt.

auf nem anderen rad hab ich den flite flow montiert und bin sehr zu frieden, jedoch find ich den optisch net ganz so schnell wie zb die neuen slr? könnt ihr mir da zu was raten oder vielleicht ein paar eurer erfahrungen mitteilen?

vielen dank im vorraus, mein arsch wird sich freuen*G*

grüße xaero

AW: neuer sattel? vielleicht slr?

Welchen SLR meinst du denn?
Ich fahr inzwischen nur noch SLR TT an allen Rädern, am CX hab ich einen einfachen Taiwan-Sattel, der kommt aus der gleichen Klitsche :cool:

Hi,
ehrlich gesagt kann man beim Thema Sattel seriös NIX ernsthaft empfehlen,wenn es um den Sitzkomfort geht.Der einzig objektivierbare Tipp meinerseits:Sich nen guten Händler suchen,der diverse Testsättel zum Verleih hat und einfach probieren.Habe das auch eine ganze Weile gemacht,um beim 4. Sattel dann zu sagen: "Der isses"...
Blosses namedropping ist da nicht so hilfreich...Und langweilig weiss gibt es doch schon reichlich...;-)

ist schon wahr...

was sagt ihr denn zum thema reduzierter vorjahres sättel
und den hoch angepriesenen änderungen zum aktuellen modell? soll man denen glauben schenken, kann man beim vorjahres modell teurer sättel, falls er denn passt, wenig falsch machen, oder kann man da auch nix sagen?

hilft wohl nur probieren, dafür apothekenpreise akzeptieren....

aber danke!

Nur weiß ist öde!

Sattel kaufen der Deinem Mors gefällt, passen Reifen ( schöne bunte Ultremos oder so... ) und eloxierte Schrauben in der gleichen Farbe.

Mit etwas Glück passt dir auch ein Noname 20-Euro-Sattel und ein 200 Euro-Highend-Teil bereitet dir die Hölle.Ich habe bei meinem Fachhändler die Sättel getestet,die er im Sortiment hat (Terry und Fizik) und mich dann für einen Fizik entschieden,weil er super passte.Der Preis (10 % unter empf.VK) war meiner Meinung nach gerechtfertigt,weil er mir zu jedem Satteltausch auch die Position neu eingestellt hat.Warum sollte mir das einen geringen Mehrpreis nicht wert sein?Testen und dann beim Discounter kaufen finde ich persönlich eher asi !!!

Testen und dann beim Discounter kaufen finde ich persönlich eher asi !!!

keine sorge, dass hab ich nicht vor. sonst hätt ich die hießigen provinzhändler abgeklappert und nicht im forum nachgefragt.ich habe aber auch noch keinen händler getroffen, der die auswahl von zb bike24 annähernd erreichen könnte oder sich da nur annähernd auskennen würde...

ich scheiter ja schon dran die im internet ausgespähten sättel im umkreis zu finden, und mit kaufinteresse probe zu fahren. naja die suche möge beginnen.

danke an alle, habe wohl bisschen blau äugig und naiv nach dem perfekten sattel gesuch. gut ding will getestet sein.

Das bezog sich nur auf deine Aussage "Apothekenpreise".Nix für ungut.Naja,bei den meisten Versendern wird auch erst auf Kundenbestellung geordert.Klar gibt es auch viele Händler mit sehr geringer Auswahl.Aber mit Geduld findet man schon das geeignete Modell.

Zurück