• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen sinnvoll?

toupe

Mitglied
Hey Ihr,

ich fahre derzeit ein 2 Danger Torino Comp, Jahrgang 2006(komplett Ultegra,WHR 550).
Eigentlich bin ich ganz glücklich mit dem Rad, doch irgendwie finde ich es vom aussehen her sehr langweilig... und halt normal.

Wenn man sich im Internet umguckt, gibt es doch viele RR die mich wesentlich mehr ansprechen als meins(z.B Cube oder Canyon). Mein Preisrahmen liegt so zwischen 600-800€, jetzt meine Frage würde sich da ein Umrüsten auf einen neuen Rahmen lohnen, insbesondere bei den vorhandenen Parts?

Ich fahre in der Woche so ca. 150-200 Kilometer, 2x mal davon im Verein und sonst halt alleine. Seit dieser Saison fahre ich auch wirklich regelmäßig und auch immer ambitonierter(wenn man's so nennen kann)... und irgendwie kommt bei mir langsam der Ruf nach etwas Neuem auf:).

Ich wiege 65KG bei 185cm Körpergröße.

Wäre schön wenn mich da mal jemand beraten könnte.

Lg aus Hamburg

AW: Neuer Rahmen sinnvoll?

Moin,

was heißt lohnen? Wenn Du die Teile selber umbauen kannst dann ist es allemal sinnvoller einen neuen Rahmen/Gabel-Satz zu kaufen und das 2Danger zu schlachten.
Ein Custom Made ist allemal besser/schöner/interessanter als ein Rad von der Stange.

Den alten Rahmen kannst Du dann immer noch im EBay raushauen. Gibt noch mal 50.- Euro.

Gruß k67

Ich selbert kann es zwar nicht, aber mein Vater hätte da seinen Spaß:D.

Kannste mir denn da was an Rahmen empfehlen?

Glaube auch...altes Rad ausschlachten und neuen Rahmen und Gabel kaufen.Am besten bei nem Händler.da bekommst du evtl. was Rabatt und besseren Service als bei Versandhandel

Ich selbert kann es zwar nicht, aber mein Vater hätte da seinen Spaß:D.

Kannste mir denn da was an Rahmen empfehlen?

Klar kann ich Dir einen Rahmen empfehlen!! :D:D Nimm einen Rahmen der Dir top passt und Dir gefällt. Schlechte Rahmen gibt es im Prinzip nicht.:)

Gruß k67

Ich hatte ein Canyon Roadlite und hab jetzt den Specialized Allez 2008er. Ist ohne Witz ein Unterschied wie Tag und Nacht! Viel mehr Komfort ohne wackeliger zu sein....

Nein! Außer der alte Rahmen passt Dir nicht! Aber Leistung spielt sich im Kopf ab und da hilft ein schöner Rahmen ungemein!

Gruß k67

In welcher Preisklasse würde es denn einen spürbaren Unterschied geben?

Müsste ich dazu dann schon komplett auf Carbon umsteigen?

Nein! Außer der alte Rahmen passt Dir nicht! Aber Leistung spielt sich im Kopf ab und da hilft ein schöner Rahmen ungemein!

Gruß k67

In welcher Preisklasse würde es denn einen spürbaren Unterschied geben?

Müsste ich dazu dann schon komplett auf Carbon umsteigen?

Moin,

ein Einsteigerrahmen wiegt 1600 Gramm, HighEnd Cabon 800 Gramm, aber merken tut das kein Mensch. (Meine Meinung). Selbst ein schwerer Rahmen kann sich bei einer wendigen Geometrie leichter anfühlen, als ein leichter Rahmen mit der Beweglichkeit eines Supertankers.
Wenn man Geld ausgeben sollte dann für gute Laufräder.

Gruß k67

Kommt drauf an, warum Dir der alte nicht gefällt. Geometrie? Farbe?
Evtl. würde ich darüber nachdenken, den alten neu Pulverbeschichten zu lassen in Wunschfarbe und wenns beliebt mit eigenen Schriftzügen...
Der Rahmen ist doch nun das einzige am Rad (zumindest solange kein gefährlicher Leichtbau betrieben wurde), das fast ewig hält, außer im Sturzfall.

Was für Laufräder würden sich denn bei mir lohnen bzw. würde ich den Unterschied überhaupt merken?:)

Ich dachte die WHR550 wären gar nicht so schlecht.

WHR550 sind nicht soooo dolle :P
wenn dus günstig willst dann holst dir nen Fulcrum racing 5 LRS, kriegst schon für 170€. das geld muss in die laufräder, bewegliche masse is die masse die du spührst beim fahren. rahmen 200g hin oder her is meines erachtens schwachsinn. lieber einen rahmen mit bissl mehr gewicht und dafür super laufräder rein :P
*meine meinung*

WHR550 sind nicht soooo dolle :P
wenn dus günstig willst dann holst dir nen Fulcrum racing 5 LRS, kriegst schon für 170€. das geld muss in die laufräder, bewegliche masse is die masse die du spührst beim fahren. rahmen 200g hin oder her is meines erachtens schwachsinn. lieber einen rahmen mit bissl mehr gewicht und dafür super laufräder rein :P
*meine meinung*

Die WHR 550 sind super. Also, beleg mal deine Behauptungen. ;)

170€ gegen 700€ sind natürlich schon was... nur leider kann man es ja nicht testen was mehr bringt:p.

Viele sagen ja Laufräder bringen wirklich was, nur kann ich mir nicht vorstellen das die Fulcrums wirklich einen so großen Unterschied ausmachen:confused:

170€ gegen 700€ sind natürlich schon was... nur leider kann man es ja nicht testen was mehr bringt:p.

Viele sagen ja Laufräder bringen wirklich was, nur kann ich mir nicht vorstellen das die Fulcrums wirklich einen so großen Unterschied ausmachen:confused:
neue leichte laufräder machen sehr viel aus. ich würde allerdings die racing 3 nehmen.

wennst nur optisch aufwerten willst geht das auch ums kleine geld.
ch hab mein zweitrad auch mit einem neuen rahmen aufgewertet
vorher noname in blau jetzt wilier lavaredo und das ganze um schlappe 300 mücken.
lava_carb_pluto.jpg

Was wiegt der denn?

Und wo hast Du den denn für 300 Eier bekommen? Hab im Inet nichts gefunden.

Aber toll aussehen tut er ja :)

Zurück