• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen sinnvoll?

AW: Neuer Rahmen sinnvoll?

Nehm neue Fulcrum 5, gibt es bei bike-palast für nur 169 €. Rollen sau gut und haben einen 1A Sound, fahre gerne damit :) Vom restlichen Geld holst du dir ne neue Sattelstütze oder Kleidung.

Ein neuer Rahmen ist immer sinnvoll, wenn nicht jetzt, dann nie, gerade sind die Preise unten.

30.000 km im sonnigen Kalifornien könnten klappen.:D

Oder halt alle halbe Jahr ein neues Industrielager reinkloppen. Wobei das auf Dauer auch den Nabenkörper ausleiert.

30.000 km im sonnigen Kalifornien könnten klappen.:D

Oder halt alle halbe Jahr ein neues Industrielager reinkloppen. Wobei das auf Dauer auch den Nabenkörper ausleiert.

...na wenn unser musikfreund die räder nicht will, kauf ich die! Macht sich gut an meinem Wohnzimmer renner. Ich find den Preis gut und das mit den Dichtungen nehm ich jetzt mal nicht soooo ernst. Da ist viel blabla unterwegs, zumal wenn industrielager dann sowieso 2rsr oder 2zr gedichtet. die sind doch alle gleich. auf gehts....:aetsch:

ich hab nochmal nachgeschaut. die felgen sind lediglich hard anodisiert, es gibt sie aber als sub cd version auch in ceramicbeschichtung. also da sollte preislich auch noch was gehen.

Nee, das mit American Classic ist, gerade am Hinterrad, kein Gelaber.
Nicht nur viele Leute in diversen foren haben sich beschwert, sondern auch mehrere Bekannte von mir und auch mein Händler verkauft sie nicht mehr;)

So ich melde mich nochmal zu Wort.

Die für ca. 300€ würden doch in Frage kommen.

Ich muss vorher bloß ein paar Sachen sicher stellen.

Ich suche wirklich einen Laufradsatz der viel aushält, sprich im Winter auch mal bei - Graden raus oder auch mal bei Regen. Es soll also ein Ganzjahreslaufradsatz werden.

Oder ist dies Eurer Meinung nach nicht möglich und ich sollte die WHR-550 für das wirklich miese Wetter nutzen?

Welcher von den drei Laufradsätzen kommt denn meinen Anforderungen am nächsten? (Fulcrum, Veltec oder der von DT Swiss?)

Das mit dem Sound war übrigens eher Ironie, ich hab bloß nur immer von den Leuten gelesen die so hin und weg von dem Sound ihrer Fulcrum waren.:D.

Noch einen schönen 3. Advent

So ich melde mich nochmal zu Wort.

Die für ca. 300€ würden doch in Frage kommen.

Ich muss vorher bloß ein paar Sachen sicher stellen.

Ich suche wirklich einen Laufradsatz der viel aushält, sprich im Winter auch mal bei - Graden raus oder auch mal bei Regen. Es soll also ein Ganzjahreslaufradsatz werden.

Oder ist dies Eurer Meinung nach nicht möglich und ich sollte die WHR-550 für das wirklich miese Wetter nutzen?

Welcher von den drei Laufradsätzen kommt denn meinen Anforderungen am nächsten? (Fulcrum, Veltec oder der von DT Swiss?)

Das mit dem Sound war übrigens eher Ironie, ich hab bloß nur immer von den Leuten gelesen die so hin und weg von dem Sound ihrer Fulcrum waren.:D.

Noch einen schönen 3. Advent

also, wenn du den dt swiss für rund 300.- bekommst, dann würd ich den nehmen. die 240er naben sind wohl über alle zweifel erhaben und die felgen sind top in belastung und verarbeitung. damit wärst du wohl die nächsten jahre angezogen. viel glück.

Sooo ich habe jetzt doch die Fulcrum Racing 5 bekommen, sind jedoch noch nicht montiert, ich bin mal gespannt.

Jetzt ist mir gestern ein Rahmen bei eBay über den Weg gelaufen welchen ich sehr interessant fand, jedoch gerne eure Meinung dazu hören wollte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180315215138&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Wie Ihr seht ist der nicht weggegangen, da der Preis wohl einfach zu hoch war. Jetzt meine Frage würde es sich für mich noch lohnen in den zu investieren, angenommen ich würde ihn für 180€ inklusive Versand bekommen?

Ist, glaube ich, schwer zu beantworten, ob Dir der Rahmen besser gefällt.
Ich würde keine 2 Danger Rahmen gegen einen Radon tauschen und dann noch Geld bezahlen, es sei denn, Du bist scharf auf die Anbauteile, oder brauchst eh noch ne Carbongabel, oder ähnliches; wenn es Dir um's Prestige geht, ist das kein gut angelegtes Geld, ansonsten ist das sicher ein solider Rahmen mit vernünftigen Anbauteilen

Gruß P.

Mir geht es eigentlich darum das ich ne Verbesserung bekomme und ich dachte für 150€ kann man da nicht viel falsch machen...
Was mir halt noch zusagt ist einfach die Farbe:love:.

Jedoch habe ich an meinem jetztigem Rad schon eine Carbongabel, also meinst Du der Effekt in Sachen Nutzen geht gegen Null?

Zurück