• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen sinnvoll?

AW: Neuer Rahmen sinnvoll?

Jop stimmt günstig ist es auf jeden Fall, dann könnte ich mir ja auch noch die Fulcrum 5 kaufen, für die 3er würde es wohl nicht mehr reichen.

Nimmt sich das denn viel wenn der hintere Teil aus Carbon ist?
Es gibt ja einmal den rote, grau, schwarz Rahmen uas komplett Alu und einmal den mit Carbon am Hinterbau, allerdings gefallen mir da die Farben nicht sooo gut bzw. wirken auf Bildern langweilig.

Ich greife meinen Fred jetzt nochmal auf.

Ich möchte mir nun wirklich neue Laufräder kaufen bzw. soll mir der Weihnachtsmann welche bringen.

Wie oben in dem Fred schon deutlich wurde, habe ich bis jetzt WHR-550.

Das Budget liegt bei ca. 250€ gibt es da noch bessere als die Fulcrum Racing 5?

Was vielleicht noch hilfreich wäre, ich brauche keine besonders steifen, da ich mit 65KG wohl eher zu den Leichtgewichten gehöre.

Super Räder, aber für einen 65kg Floh doch eher reichlich.
Bei dem Gewicht würde ich denn doch die Option leichterer Systemlaufräder wählen.

Mhhh ich denke die sind wohl leider zu teuer :-(... gibt es sonst noch Vorschläge?

Super Räder, aber für einen 65kg Floh doch eher reichlich.
Bei dem Gewicht würde ich denn doch die Option leichterer Systemlaufräder wählen.

...nur für den fall es hat noch keiner hier gemerkt: das gewicht liegt bei den R1.1 so bei 1550 gramm! Find mal nen systemlaufradsatz mit dem gewicht um das geld????

Im Forum hier habe ich über die Laufräder allerdings auch schon oft schlechtes gelesen, oder haben die sich inzwischen schon gebessert?

Ist immer die Frage ob die Speichenspannung bei den Teilen stimmt. Wenn Probleme auftraten, dann wohl immer recht kurz nach Kauf. Sollen aber immer getauscht oder problemlos gefixt worden sein. Inzwischen fahre ja viele hier die Teile und man hört nicht mehr viel von Problemen.

@toupe
ich mein, eins muss dir auch klar sein: die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht für 250.-
leicht, schön, stabil und vielleicht auch noch aero und gut für 30 000 km kriegst du nicht in dieser liga.

Na 30.000 km sind doch gar nichts für nen Laufradsatz.
Was weniger als 70 kg nicht mal so lange aushält wäre schon etwas peinlich.

Haben die denn auch so nen schönen Freilauf wie die Fulcrum:D?

Wäre für mich jetzt kein K.O. Kriterium, aber schön wäre es.:dope:

Haben die denn auch so nen schönen Freilauf wie die Fulcrum:D?

Wäre für mich jetzt kein K.O. Kriterium, aber schön wäre es.:dope:

...musik will er auch noch..nicht leicht zufriedenzustellen der mensch:)
..mit so'ner blechtrommel machst dir aber nicht nur freunde, das weisst du,gell?

Zurück