• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pedal basierter Leistungsmesser von PowerTap

Die haben nur 2 verschiedene Servicepakete. Claw oder Bearing daneben noch Check und Kalibrierung. Bearingservice ist das große Paket. Da wird alles durchgecheckt und ggf. ersetzt. Mehr gibt es da bei CPM nicht zu kaufen mal abgesehen davon das sie noch andere Produkte warten..
 
Hatte zuletzt ein Problem mit dem P1. Bei Bergtest fällt der kurzzeitig aus. Irgenwann war mal eine Batterrie als niedrig angezeigt. Kennt ihr das?
 
Ja, lag aber meist am Garmin. Batterien die als leer angezeigt wurden (nach 20-30 Std.) liefen nach dem Reset noch für 30-40 Stunden. Für Indikator war / ist, wenn nach einem kurzen Stopp die Leistungsanzeige nichts zeigt und auch nicht gleich wieder erscheint. Meine jetzigen P1 laufen seit 11/2018 ohne Probleme, nur der Edge 1030 spackt immer wieder rum. Habe jetzt mal einen Wahoo Roam bestellt, wenn der taugt fliegt der Garmin raus.
 
Wie meinst Du das? Wenn nach kurzem.... dann ist es der Garmin?
Ich hatte heute mit neuen Batterien keine Probleme bis darauf, das beim Garmin sich ein ein Livesegment aufgehängt hat. Kann auch Strava sein. Egal. Die Leistungswerte waren wieder durchgehend da.
 
Kurzer Stopp zum pinkeln oder einen Riegel essen... Wie geschrieben, die Batterien die als leer angezeigt wurden, liefen dann doch noch viele Stunden. Es kam auch vor, das links Null und rechts 100% Power angezeigt wurde. Nach den der Garmin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war, lief es wieder für ein paar Wochen.
 
Beim Garmin 820 gab es in letzter Zeit diverse Updates (vorwärts, rückwärts und andersrum) innerhalb weniger Wochen. Das wesentliche Problem waren erneute Verbindungsabbrüche zwischen PM und dem 820, der dann "behoben" wurde. Seitdem habe ich auch wieder aussetzer am Stages (Nebensächlich), zum Glück aber nicht beim Assioma (Hauptsächlich)

Vieleicht gibt es das Problem ja auch bei anderen Garmins?
 
Also ich hatte mit meinen Assioma weder am 820 noch jetzt am 830 Probleme. Das 830 selbst ist mir schon 4x abgeschmiert. Erst Kontakt zum PM und Brustgurt verloren, dann GPS und dann komplett abgestürzt. Seit dem letzten Update läuft es stabil.
Bekomme hoffentlich die nächsten Tage meine Stages und kann dann berichten wie es mit denen ist.
 
Ich hatte heute wieder einen PM1 Ausfall mitten in einem FTP Intervall. Der PM hat einfach keine Leistung mehr übertragen und andere Parameter Wie HF liefen weiter. Am linken Pedal hat ein rotes LED aufgeleuchtet. Hat sich nicht mehr wiederhergestellt. Ich hatte dann ein Team getroffen und die haben mit einen Imbus ausgeliehen. Batteriedeckel links aufgemacht Batterie raus und rein und es ging wieder. In dem Fall war es sehr nervig weil ich 30 Minuten FTP am Berg ausfahren wollte und schon 22 ziemlich stabil gelaufen waren.
1591543312998.png
 
Also nach mehreren Umtauschaktionen laufen die jetzigen P1 seit fast 2 Jahren problemlos (aufHolzklopf). Nach betrachtend würde ich das Nichterkennen und das Verlieren der Verbindung dem Garmin in die Schuhe schieben wollen. Heute kam die Meldung das die Batterien des LM schwach sind - nach 84 Stunden dürfen die das auch :)
 
Zurück
Oben Unten