• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Michelin Pro 5 TLR Rennrad-Reifen: Langstrecken-Pneu in Größen bis 35 mm

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Michelin Pro 5 TLR Rennrad-Reifen: Langstrecken-Pneu in Größen bis 35 mm
Wie lange dauert es normalerweise bis zum Test? Mein Conti s tr hat heute einen cut bekommen, hält mit plug jetzt dicht, soll dennoch getauscht werden, da sind mir zu viele oberflächliche cuts mittlerweile.

Die Roadbike hat in der nächsten Ausgabe einen Test alle „Nummer 1 und Nummer 2 Reifen“ größerer Hersteller, die kommt aber auch erst am 17.6 raus, zu spät für mich
 
Also wenn ein Reifen explizit für die Langstrecke beworben wird, würde ich mir mehr Infos seitens des Herstellers wünschen. Aus dem Artikel jedenfalls geht nichts hervor, dass Michelin hier besondere Technologien verwendet...
Insofern leider nur das übliche Marketinggerede...
 
In der neuen Roadbike ist auch ein Test, dabei ist der Pro 5 schlecht weggekommen, schlecht im Rollwiderstand und Pannenschutz, der Conti GP TR und Schwalbe One schneiden deutlich besser ab. Hmmm 🤨
 
Jemand den Pro 5 in 32 und\oder 35mm gefahren und kann vergleichend berichten (zu Conti 5000-STR TLR, Schwalbe Pron One 32mm , Pirelli P Zeror RS TLR 32mm oähnlichen) ?

Suche insbesondere eine Alternative zu Conti 5000 S-TR 32mm.
Sprich: ähnlich gut rollend und pannensicher, jedoch mehr Komfort, da mir der Conti etwas zu hölzern abrollt.
 
Jemand den Pro 5 in 32 und\oder 35mm gefahren und kann vergleichend berichten (zu Conti 5000-STR TLR, Schwalbe Pron One 32mm , Pirelli P Zeror RS TLR 32mm oähnlichen) ?

Suche insbesondere eine Alternative zu Conti 5000 S-TR 32mm.
Sprich: ähnlich gut rollend und pannensicher, jedoch mehr Komfort, da mir der Conti etwas zu hölzern abrollt.
Warum auf subjektive Anekdoten vertrauen, wenn es bewährte Tests gibt? https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/michelin-pro-5-35

Laut bicyclerollingresistance.com ist es der schnellste 35 mm Reifen mit solidem Pannenschutz und gutem Grip. Tatsächlich nicht so weit vom GP 5000 S TR entfernt.

Wenn ich es mal auf einen 35 mm Straßen-/Allroad-Reifen absehe, wäre der Michelin meine erste Wahl.

Bei 32 mm bevorzuge ich den etwas schnelleren Pirelli P Zero Race TLR RS - genauso schnell wie der Conti GP 5000 S TR, aber etwas pannensicherer und griffiger: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/pirelli-p-zero-race-tlr-rs-32 - und man kann ihn ohne Rollwiderstand-Erhöhung mit Tan Walls fahren. Der S TR rollt mit transparenter Seitenwand leider etwas langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auf subjektive Anekdoten vertrauen, wenn es bewährte Tests gibt? https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/michelin-pro-5-35

Laut bicyclerollingresistance.com ist es der schnellste 35 mm Reifen mit solidem Pannenschutz und gutem Grip. Tatsächlich nicht so weit vom GP 5000 S TR entfernt.

Wenn ich es mal auf einen 35 mm Straßen-/Allroad-Reifen absehe, wäre der Michelin meine erste Wahl.

Bei 32 mm bevorzuge ich den etwas schnelleren Pirelli P Zero Race TLR RS - genauso schnell wie der Conti GP 5000 S TR, aber etwas pannensicherer und griffiger: https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/pirelli-p-zero-race-tlr-rs-32 - und man kann ihn ohne Rollwiderstand-Erhöhung mit Tan Walls fahren. Der S TR rollt mit transparenter Seitenwand leider etwas langsamer.
Danke Dir. Die Testwerte aus der "Bibel" kenne ich alle ;-)
Wollte jedoch nur mal hören, ob es über den die reinen Tests hinaus noch subjektive\vergleichende Erfahrungswerte gibt (Komfort, Nass-, Trockenverhalten etc... ).
 
Zurück