• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

godmod

Mitglied
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich stelle mir gerade die Frage ob ich mir jetzt, quasi off-season einen neuen LRS kaufen soll, oder erst im Frühjahr wenn ich auch tatsächlich wieder am Rad seitze?

Ich habe ein Cube Agree Pro mit Easton Vista SL. Sind optisch ganz nett, aber ich würde gerne auf Mavic Ksyrium Elite oder Campagnolo Zonda upgraden. Welche der beiden würdet ihr denn empfehlen? Wie sind die denn im Vergleich miteinander? Ich bin 60% im flachen und 40% im bergigen unterwegs (in Österreich, flach = Hügel bis 800m).

Vor allem die Frage 'jetzt oder später' stelle ich mir wegen diesem Angebot:
http://www.cycle-basar.de/Laufraede...Elite-Laufradsatz-2010::2850{15}356{7}25.html

Grüße derweil aus UK :)



Nachsatz: wird man von der Stylepolizei schief angeschaut wenn man auf einem RR mit Shimano Schaltung einen Campa LRS hat?
 
AW: Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

Hallo,
ich kann nichts über die Zonda sagen, weil ich sie nicht kenne. Ausschauen tun die klasse, da wäre mir die Stylepolizei herzlich wurscht!
Die Elite fahre ich selber seit etwa 15000 Km und was soll ich sagen - ein problemlos LRS! Nicht einmal nachzentrieren müssen, keine Schläge, Speichenrisse oder ähnliches. Und das bei einem Lebendgewicht von 95 Kg, nach dem Winter immer runde 5 Kg mehr!!!
Der Preis ist auch sehr in Ordnung.
 
AW: Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

Also dass die Elite gut sind, weiß ich, da gibts echt genug Feedback im Forum. Und eigentlich sind sie ja auch eine (zumindest halbe) Preisklasse über den Zondas - oder?

PS. ich habe 63kg, "extrem-stabilität" spielt also eher eine untergeordnete Rolle :)
 
AW: Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

Also dass die Elite gut sind, weiß ich, da gibts echt genug Feedback im Forum. Und eigentlich sind sie ja auch eine (zumindest halbe) Preisklasse über den Zondas - oder?

PS. ich habe 63kg, "extrem-stabilität" spielt also eher eine untergeordnete Rolle :)

Also, ich behaupte mal, daß Campa im Systemlaufradbau schon einen besseren Ruf hat als Mavic... am grauen Storck fahr ich Shamals, wenn die durch sind, werd ich mir ziemlich sicher Zondas zulegen, die gehen für um die 320€ her (www.velo-motion.com), die Optik ist Klasse und schön steif und laut sind sie auch. Mit Shimano-Schaltung und Campa-LRS hast Du das Beste aus beiden Welten :D
 
AW: Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

Also dass die Elite gut sind, weiß ich, da gibts echt genug Feedback im Forum. Und eigentlich sind sie ja auch eine (zumindest halbe) Preisklasse über den Zondas - oder?

Das mit der halben Preisklasse kommt gut hin, denn die Zondas sind ab etwa 350€ zu haben, während die neuen Ksyrium Elite eher mit 500€ gehandelt werden.

Die Ksyrium Elite 2011 wurde anscheinend komplett überarbeitet und sind auch etwas leichter geworden. Hat schon jemand Erfahrung mit dem 2011er Modell.

BTW. Wie spricht man 'Ksyrium Elite' eigentlich richtig aus? Französisch (Mavic ist doch Made in France), Englisch oder Deutsch?
 
AW: Neuer LRS jetzt oder warten (und: Campa Zonda oder Ksyrium Elite)?

Hallo,

ich hätte einen ksyrium elite abzugeben, modell 2010, im herbst 2009 gekauft.
die qualität ist echt ok, keine unwucht, keine losen speichen..einfach ein "null-problemo-lrs".
der lrs allerdings mit campa freilauf und ich habe alle aufkleber entfernt, so komplett in schwarz ist der irgendwie schöner.
ich gebe den lrs ab, da ich auf einen aero-lrs umsteige.

gegen gebot abzugeben...

gruß martin
 
Zurück
Oben Unten