• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Kemptener Biker

Supernobbe

Mitglied
Servus,

habe mir jetzt ein Rennrad gekauft. War bisher auf dem MTB unterwegs und habe die Allgäuer Alpen unsicher gemacht. Möchte jetzt das MTB Training mit Rennradeinheiten ergänzen. Dieses Jahr kam das Biken allerdings viel zu kurz, habe nciht mal 600 Km geschafft :-(

Möchte jetzt anfangen durchzustarten und mit der Vorbereitung für 2011 beginnen. Evtl. soll im Sommer 2011 ein MTB-Transalp-Traum endlich durchgeführt werden.

Ich denke, durch das zusätzliche Rennradtraining werde ich hoffentlich recht bald wieder in Form kommen. Bedingt durch das sehr wenige Biken und 4 !!! Monate absolute Bikeabstinenz habe ich sehr viel Gewicht momentan, leider 109 Kg. Das werde ich aber auf jeden Fall reduzieren. Aber alles recht Stressfrei angehen, mit 40 hab ich es nicht mehr so eilig.

Komme gerade von meiner ersten kleinen Rennradrunde, 51 Minuten für 21 Km. Ich bin damit zufrieden, denn diese Zeit bin ich auch mit dem MTB im trainierten Zustand gefahren.

Servus
Nobbe

AW: Neuer Kemptener Biker

Servus Nobbe,

herzlich willkommen im Forum für Rennradfreunde.
Mir gings genauso wie dir - hab vor 20 Jahren mit dem MTB angefangen und bin dann vor sieben Jahren zum Rennradfahren gekommen (Ergänzung zum Bergradeln).
Hab mir dadurch auch schon sehr früh im Jahr (kein Schnee in der Ebene) die Form für zwei Alpencross geholt.
Mitlerweile fahr ich fast ausschließlich mit dem Renner - macht mir eben noch mehr Spaß.

Viel Spaß hier
Christian

AW: Neuer Kemptener Biker

Hallo Supernobbe,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und beim Rennradln. Ich wünsch dir viel Spaß hier und auf dem Sattel. Falls es dich mal in Richtung Ammersee verschlägt, dann melde dich. Vielleicht könnten wir dann ein paar Kilometer gemeinsam radln.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück