• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Indoor-Trainer Tacx Boost: Günstiger Einstieg ins Rollentraining

Neuer Indoor-Trainer Tacx Boost: Günstiger Einstieg ins Rollentraining

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvZ2FybWluLXRhY3gtYm9vc3QtbGlmZXN0eWxlLWMtZ2FybWluLWRldXRzY2hsYW5kLWdtYmgtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Tacx Boost stellt Garmin einen neuen Indoor-Bike-Trainer vor, der vor allem Einsteiger ins Indoor-Training und Radsportler mit begrenztem Budget anspricht. Als klassischer Rollentrainer mit manueller Widerstandsverstellung in 10 Stufen lässt sich der neue Rollentrainer nur bedingt für virtuelle Trainingsplattformen wie Zwift einsetzen, lockt jedoch mit einem, im Vergleich zu ausgewachsenen Smarttrainern, niedrigen Einstiegspreis von 249,99 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Indoor-Trainer Tacx Boost: Günstiger Einstieg ins Rollentraining
 
Wenn man sich das Titelfoto anschaut, da muss man wirklich fragen, ob wir wirklich auf einer höheren Ebene der Evolution angekommen sind. Das Bild spricht vom Gegeteil. Ein Frau tritt in einem weissem Raum vor einem Sehschlitz und Ventilator auf einem Fahrrad in die Pedalen - so ein Bild erweckt Mitleid, aber keinesfalls haben will.
 
Ist ein günstiger Einstieg, aber durch den Antrieb eines Reifen für die Rolle kann es sein das dieser Rollentrainer nicht für die Mietwohnung geeignet ist. Es kann Vibrationen und Lärm geben, je nachdem welche Trittfrequenz getreten wird.
Habe das ähnliche Modell, dieses ist Smartfähig. Wo fahre ich? Im Keller unseres Reihenhauses, weil die Nachbarn sich beschwert haben über die Geräusche und Vibrationen.
Das Bild ist nur Werbung und wo ist der Sehschlitz?
 
Auch wenn der "günstige" Preis lockt, wenn man virtuelle Plattformen nutzen möchte, dann lohnt sich der Aufpreis für einen Trainer mit Direkt Antrieb. So zumindest mein Fazit nach drei Jahren mit dem Elite Direto.
 
Meiner Meinung nach hat es solche Rollentrainer schon vor 10 Jahren gegeben. Ich habe so ein Ding auch noch rumstehen nur genutzt wird es nicht.
Nie im Leben würde ich für sowas 250,- Euro ausgeben. Für 50,- Euro bekommt man sowas gebraucht.
 
Meiner Meinung nach hat es solche Rollentrainer schon vor 10 Jahren gegeben. Ich habe so ein Ding auch noch rumstehen nur genutzt wird es nicht.
Nie im Leben würde ich für sowas 250,- Euro ausgeben. Für 50,- Euro bekommt man sowas gebraucht.
So isses. Wenn es was in der Art sein muß dann tut es auch ein gebrauchter Tacx Satori aus einem Kleinanzeigen-Portal für nen Fuffi. Der ist mit Sicherheit nicht wirklich schlechter und annähern unzerstörbar. Von der Nachhaltigkeit will ich gar nicht reden.
 
Ich spekuliere mal, dass es mit dem ganzen Lockdown-Zirkus Lieferschwierigkeiten bei allen Geräten gibt, und der Hersteller jetzt raushaut, was geht, auch wenn es Steinzeit-Technik ist, mit etwas Plastik und schwachsinniger Geschwindigkeitsanzeige in der App.

Seltsam, das.
 
Zurück
Oben Unten