• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Garmin Tacx NEO 3M Indoor Trainer: Mit Motion Plates im Flüsterbetrieb

Anzeige

Re: Neuer Garmin Tacx NEO 3M Indoor Trainer: Mit Motion Plates im Flüsterbetrieb
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Während die Preise in der Bikeindustrie in den Keller rauschen, wird hier nochmal einer draufgesetzt. EUR 2000 für einen Smarttrainer, alles klar. 1/4 davon kostet der Kickr Core...
 
Sollte man schon mit dem Move von Kickr vergleichen und sich dann überlegen, ob einem die 400€ für "lautlos" und kein Stromkabel wert sind. Der Core ist nun wirklich nicht das passende Vergleichsprodukt.

Gerät wurde ja auch leider nicht getestet, sondern hier nur vorgestellt?
 
Gerät wurde ja auch leider nicht getestet, sondern hier nur vorgestellt?
Ja, Tests sind mit „Test“ überschrieben und enthalten eine Bewertung. Die Produktnachrichten sind aber z.B. für Leser außerhalb des Forums interessant und NICHT bezahlt, sondern finanzieren die Seite mit über die eingeblendete Werbung.
 
Warum kommt ein Topmodell für 2000 € mit vorinstallierter 11-fach Kassette?
11-fach wurde von Campagnolo im Jahr 2009 und von Shimano und SRAM 2012 veröffentlicht...
 
Geiles Setup zum Rolle fahren. Ist sicher nicht nervig jedes Mal mit dem Knie gegen das Handtuch zu treten.
Und dann gönnen sich die Models den neuen Tacx, aber für einen zweiten Boa am Schuh reicht‘s nicht :/

Da ich geschäftlich viel in Europa unterwegs bin, ist keinen Netzstrom zu benötigen ein Segen. Sei es eine andere Steckerform, oder die Entfernung und Anzahl der Steckdosen im Hotelzimmer.

Was allerdings einfach fehlt, sind eine gute Hebemöglichkeit im zusammengeklappten Zustand, ohne, dass man mit den Fingern an die Kassette kommt, und Nivellierfüße - da musste ich mir welche Drucken. Und auch ein ordentlicher Transportkoffer sollte immer separat angeboten werden. Der aktuell verfügbare von Tacx ist ziemlich überteuert, für das, was ich da bekommen habe.
 
Warum kommt ein Topmodell für 2000 € mit vorinstallierter 11-fach Kassette?
11-fach wurde von Campagnolo im Jahr 2009 und von Shimano und SRAM 2012 veröffentlicht...
Wieso überhaupt noch Kassetten? Zwift Bike macht es vor. Kassette weg, schalten weg (ist ja redundant und doppelt gemoppelt mit hohem Verschleiss) und per Knopfdruck und Software elektronisch schalten.
Die aktuellen Geräte sind ja wie ein Elektroauto mit 6 Gang Handschaltung und Fuß-Kupplung.
 
Der übliche Verdächtige hat schon getestet (Spoiler: sehr gut, aber zu teuer und 11-fach Kassette und kein Build-In-Wifi geht bei dem Preis nicht):

WT...? 😮
Man muss bei dem teuren Gerät noch extra einen klobigen, teuren Wifi Dongle kaufen, der wie Technik zu Zeiten von Windows 98 aussieht? Ist ja wohl ein schlechter Scherz! :confused: 👎

Und wieso kann man beim Kauf nicht die Kassette eigener Wahl 9/10/10/12 fach wählen? Fail! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
WT...? 😮
Man muss bei dem teuren Gerät noch extra einen klobigen, teuren Wifi Dongle kaufen, der wie Technik zu Zeiten von Windows 98 aussieht? Ist ja wohl ein schlechter Scherz! :confused: 👎

Und wieso kann man beim Kauf nicht die Kassette eigener Wahl 9/10/10/12 fach wählen? Fail! 🙄
Als ich den Preis für den billigen WiFi Dongle gesehen habe, bin ich auch erstmal umgefallen. Das grenzt schon an Unverschämtheit. Der Preis fürs Gerät ist auch übel. 2k für überarbeitete Magnete, Motion Plates und ne Kassette ist echt frech.
 
Als ich den Preis für den billigen WiFi Dongle gesehen habe, bin ich auch erstmal umgefallen. Das grenzt schon an Unverschämtheit. Der Preis fürs Gerät ist auch übel. 2k für überarbeitete Magnete, Motion Plates und ne Kassette ist echt frech.
Ich brauche für die Arbeit recht spezielle Dongel. Da ist dann auch mal ein USB Kabel mit dabei, was dann auf der Rechnung gerne mal mit 100 Euro zu Buche schlägt.
 
Ich brauche für die Arbeit recht spezielle Dongel. Da ist dann auch mal ein USB Kabel mit dabei, was dann auf der Rechnung gerne mal mit 100 Euro zu Buche schlägt.
Okay das ist auch übel. B2B ist noch mal eine andere Preiswelt als B2C. Aber warum bekommt wahoo das dann im System hin und Garmin nicht? Der Dongle muss ja nur die Daten senden und empfangen. Den Rest macht die Software Mit Bluetooth klappt's auch mit nem 20€ Dongle. Als Test müsstean wahrscheinlich dann einfach einen beliebigen WLAN Stick vom Hersteller mit deutschem Vornamen probieren ;)
 
Okay das ist auch übel. B2B ist noch mal eine andere Preiswelt als B2C. Aber warum bekommt wahoo das dann im System hin und Garmin nicht? Der Dongle muss ja nur die Daten senden und empfangen. Den Rest macht die Software Mit Bluetooth klappt's auch mit nem 20€ Dongle. Als Test müsstean wahrscheinlich dann einfach einen beliebigen WLAN Stick vom Hersteller mit deutschem Vornamen probieren ;)
Was meinst mit Garmin nicht hinbekommen aber Wahoo?
 
Zurück
Oben Unten