• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Helm!

Kainius

Neuer Benutzer
Hallo!

Und zwar bin ich im Radrennsport noch ein relativ blutiger Anfänger. Nun brauch ich auch erstmal das Richtige Equipment. Und zwar brauche ich vorallem einen neuen richtigen Helm. Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht auf was ich groß achten müsste und hab einfach erstmal geschaut, was mir optisch gefällt. Der Preis den ich ausgeben möchte liegt so bei max. 70 Euro. Aussehtechnisch finde ich das schlciht schwarze wie z.B. http://www.bergzeit.de/fahrradhelm/scott-watu-radhelm-black.html dieser hier am ansprechensten. Aber taugt der auch was für das Radrennen? Und vorallem auf was muss ich überhaupt achten?
Liebe Grüße
Kai

Vielleicht solltest du dem Admin schreiben, er möchte diesen Thread gleich wieder schliessen.
Hättest du nur 2 Sekunden darauf verwandt dich hier mal umzusehen, wäre dir dieser Thread sofort ins Auge gestochen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/helm-zum-rr-fahren.110670/#post-2454313
Dazu gibts über die Suchfunktion reichlich weitere Treffer, warum also noch mal ein neuer Thread? Denkst du, diejenigen die sich bemüht haben dem vorigen Fragesteller zu helfen schreiben dir jetzt alles nochmal?
In dem Sinne, erst informieren, dann posten!
Viel Spass noch in diesem Forum

Oh mist :/ Natürlich habe ich das nciht gelesen sondern habe direkt einfach drauf los gelegt... Naja vielleicht ist ja trotzdem wer so nett und gibt mir kurz eine Antwort. Ich werd mich dann aber auch mal durch die Such Funktion kämpfen und versuchen ein Ergebniss zu bekommen. Danke für die Info!

Kurz: um anprobieren kommst Du nicht herum, aber innerhalb der Hersteller ist die Passform ähnlich. Bei ebay gehen gelegentlich dei Modelle in Vorjahresfarbe günstig weg.
Ganz wichtig: Helme sind versicherungstechnisch wichtig, ABER: mit Helm sollte man nicht riskanter fahren...

Kurz: um anprobieren kommst Du nicht herum, aber innerhalb der Hersteller ist die Passform ähnlich. Bei ebay gehen gelegentlich dei Modelle in Vorjahresfarbe günstig weg.
Ganz wichtig: Helme sind versicherungstechnisch wichtig, ABER: mit Helm sollte man nicht riskanter fahren...

Der TE fragt aber nach der Tauglichkeit für RADRENNEN.

Für Radrennen:
- leicht sollte er sein
- sehr gute Belüftung gerade im Sommer wichtig
- natürlich ohne Druck passen
und dann hatte ich einen Uvex FP1 ;)

Zurück