• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Helm gesucht!

runnerMinds20

Neuer Benutzer
Registriert
23 Oktober 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein alter Helm leider nun den Altersschwächen erlegen ist, muss ich auf die Suche nach einem neuen Helm machen.
Ich hatte bisher einen Helm von GIRO, bin aber nun nicht auf die Marke fokussiert.
Ich suche einen leichten Helm, mit ausreichender Belüftung.
Preislich will ich mich nicht festlegen, da das Budget immer auf den jeweiligen Helm drauf ankommt.

Habt ihr mir ein paar Vorschläge?
Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?
Welche Helme habt ihr?

Danke im Voraus ;)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Paddi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Paddi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da gilt das was auch beim Sattel gilt. Der Helm muß zu deinem Kopf passen. Also geh in einen Laden und schau was deiner Kopfform am besten zusagt.
100% Zustimmung! Der Helm muss zum Kopf passen!
Ich hatte da mal Pech.
Alle Helme im Laden mal auf den Kopf gesetzt (vier verschiedene Marken) und zum Schuss war ein S-Works Prevail der am Besten gepasst hat.
Der war auch schön leicht.
Der Preis war aber dann so, dass ich drei Anläufe gebraucht habe bis ich diesen gekauft habe.
Saublöde Kopfform.
 
Habe mir neulich den Kask Protone gegönnt und bin begeistert. Sitzt super, merke ihn nicht auf der Rübe und super belüftet

Kann ich so bestätigen.
Habe den Protone und hatte ne Weile zeitgleich den S-Works Prevail 2, welchen ich aberim Vergleich nicht so gut fand. Der Protone ist der beste Helm, den ich bislang hatte.
 
Zurück
Oben Unten