• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Giro-Helm

riCCi

Mitglied
Hallo zusammen,

beim Tour-Gucken ist mir bei den Teams, den sonst den Giro-Atmos fahren ein andere/neuer Helm aufgefallen.
Auf www.giro.com kann man den neuen Helm namens Ionos schon sehen.

Weis zufällig jemand, wann der wohl in den Regalen liegt?? :)

Anhänge

• giro_ionos.jpg
    giro_ionos.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 344

Anzeige

Re: Neuer Giro-Helm
habe das hier gefunden:

(...)available Spring 2007(...) - es dauert also noch ´ne Weile bis das Teil für Normalsterbliche zur Verfügung stehen wird...

giro_ionos1.jpg

giro_ionos2.jpg

giro_ionos3.jpg

giro_ionos4.jpg

giro_ionos5.jpg

Ich hab wohl das Vorgänger Modell, Giro "Atmos" oder so, wisst ihr, ob man diese Innenpolster, die am Klett kleben irgendwo her bekommt und die dazu gehörigen Klebestreifen? ICh schwitze wohl so stark, dass die kaum noch halten. :confused:

Da interessiert mich aber der Preis, wahrscheinlich ein 1/2 Reihenhaus oder so, weil der innovativste & sicherste Helm den es je gab, gefertigt aus Materialien die aus Luft & Raumfahrt kommen;)

Na ja , doch ziemlich rund gehalten.
Hatte bis jetzt Jahrelang Giro gefahren und bin sehr enttäuscht über
das Preiß-Leistungs Verhältnis.
Aber wer halt zu viel Geld übrig hat.....
In diesen Sinne
Frank

Streusel schrieb:
Ich hab wohl das Vorgänger Modell, Giro "Atmos" oder so, wisst ihr, ob man diese Innenpolster, die am Klett kleben irgendwo her bekommt und die dazu gehörigen Klebestreifen? ICh schwitze wohl so stark, dass die kaum noch halten. :confused:

also ich schmeiße die Teile auch regelmäßig in die Waschmaschine (in einem Wäschenetz, sonst verschwinden die Teile womöglich in der Maschine...) - das hilft bislang ganz gut.

Bei meinem Met-Helm ist es wohl möglich, die Einsätze beim Hersteller direkt nachzubestellen... - bei Giro habe ich nichts dergleichen auf der Homepage gefunden, aber einfach mal Kontakt aufnehmen - oder einen Giro-Händler fragen - vieleicht kann der die Teile nachbestellen...

ralf schrieb:
Da interessiert mich aber der Preis, wahrscheinlich ein 1/2 Reihenhaus oder so, weil der innovativste & sicherste Helm den es je gab, gefertigt aus Materialien die aus Luft & Raumfahrt kommen;)

Moin,

unbestätigten Gerüchten zufolge (was ist eigentlich ein bestätigtes Gerücht??) soll die Innenverkleidung des Helmes aus den Jungfernhäutchen kubanischer Bergschildkröten gefertigt sein, die von katholischen Mönchen bei Neumond gesammelt werden. Das und viele andere technische Innovationen rechtfertigt doch wohl jeden Preis. Vor allem wirst Du an der Unfallstelle und im Krankenhaus mit dem Helm gleich als Privatpatient identifiziert!! Das ist schon viel wert.

Gruß k67

Ich finde den neuen Helm recht schick. Der Atmos wird wohl mein nächster Helm werden, aber nur wenn er z.B. über BikeDiscount zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen ist. Die Einsätze bestellt dir jeder GiroHändler ohne weiteres. Es gibt da die einfachen blauen die kosten meistens nix und die Pads für den Atmos werden wohl nen fünfer kosten. Geh mal hin und frag danach.

Gruß

René

Glaub ich hab für meinen Atmos im Frühjahr irgendwann 139€ bezahlt, aber nur in silber und nicht in elite weiss.

kastel67 schrieb:
Moin,

unbestätigten Gerüchten zufolge (was ist eigentlich ein bestätigtes Gerücht??) soll die Innenverkleidung des Helmes aus den Jungfernhäutchen kubanischer Bergschildkröten gefertigt sein, die von katholischen Mönchen bei Neumond gesammelt werden. Das und viele andere technische Innovationen rechtfertigt doch wohl jeden Preis. Vor allem wirst Du an der Unfallstelle und im Krankenhaus mit dem Helm gleich als Privatpatient identifiziert!! Das ist schon viel wert.

Gruß k67

:D :D :D :D :D

Im Helmtest in der aktuellen Tour (ich weis, böses Wort :D ) hat der Atmos gar nicht mal so gut abgeschnitten.
War zwar auch nicht wirklich schlecht, aber eben schlechter als die anderen deutlich günstigeren Helme z.B. von Bell.

Die günstigen Atmos-Modelle (< 140 €) sind meist aus dem Vorjahr, sollten also früher ersetzt werden, aber für 169 € bekommt man immer wieder mal Neuware.

HGS schrieb:
Die günstigen Atmos-Modelle (< 140 €) sind meist aus dem Vorjahr, sollten also früher ersetzt werden, aber für 169 € bekommt man immer wieder mal Neuware.
Hallo.

Mal ´ne Blöde Frage:
Gibt es ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" für solch einen Helm? (Wenn ja, woran erkennt man ob dieses erreicht ist, oder eben noch nicht?) Wenn ja, wie lange ist diese dann? Oder warum sollte dieser dann "früher" ersetzt werden?

Ich fahre den Giro Atmos (in "Black Pewter") und finde den Helm nach wie vor toll. (Aussehen, Tragekomfort, .....)

Ciao.
Dominik.

Da hast du was falsch verstanden. Mit "ersetzen" meint er den Modellwechsel.

Ich hab jetzt auch einen Atmos, mein erster Helm überhaupt. :rolleyes:
Heute erste Fahrt und schon vergessen, daß ich überhaupt was auf dem Kopf hab.:)
War echt dämlich von mir, ohne Helm rumzufahren.:spinner:

Zurück