• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Flaschenhalter und Flasche

Freudenfeuer

Klödi
Hallo,
habe mal einschlägige Seiten durchgeforstet was Flaschen und Flaschenhalter betrifft und habe folgendes gefunden und würde mal Eure Meinung dazu wissen und habt Ihr vielleicht Erfahrung mit den Teilen.Erst mal die Flaschen:http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Flaschen/Wasserflasche

http://www.yatego.com/fahrradnet24/...le-big-m?sid=03Y1157989751Yf15ca4bd9dd09cb3c8

Und jetzt der passende Halter:http://www.bike-components.de/catalog/Zubehoer/Flaschenhalter/Flaschenhalter+FuelTank+BBC-03 und der dann in weiß!
Diese Zusammenstellung wollte ich mir holen oder habt Ihr andere Vorschläge:confused:

Weiße FH an schwarzem Rad?

M.E. stellen Tacx Splash immer noch den besten Kompromiss aus Qualität, guter Handhabung und günstigem Preis dar.

hi..
ich selbst nutze die specialized trinkflaschen...
vorteile:
-große öffnung zum befüllen
-absolut dicht
-easy zum trinken
nachteile:
-"undurchsichtig" man sieht den füllstand nicht (man merkt doch aber beim trinken, wieviel in etwa noch in der flasche ist?)
-wasser schmeckt nach längerer zeit (um die 12h in der flasche) nach kunststoff/plastik (normalerweise sind die flaschen aber viel schneller alle!)

ciao t.

Wozu Spülmaschinen feste Flaschen? Jede Flasche für mehr als 4€ halte ich für übertrieben. Die Flasche muß einen große Öffnung zum einfüllen haben und dicht sein. Wer ständig Cola in dem Ding durch die Gegend schaukelt ist selbst schuld. Der muß sie halt alle paar Wochen wegwerfen.
Wenn eine Flasche dann doch mal versifft ist kommt sie in den Müll und eine neue her und gut is.

Empfehlen kann ich den Tacx Tao Alu und auch den schon erwähnten Elite Ciussi. Die Taos fahre ich am RR, den Ciussi am MTB. Da bleibt die große Flasche auch bei Sprüngen fest drin.

Flaschen für mehr als 4 EUR halte ich auch für Quatsch.

Hi,

schau mal auf www.fahrrrad-leichtbau.de in den shop da gibts schöne Carbonflaschenhalter- und die Halten. passen für alle gängigen 74mm Flaschen und sind zudem auch noch sehr leicht. Außerdem machen die optisch was her und wenn man sich schon mal welche holt :).
Flaschen so billig wie möglich (aber auf vrschluß achten)da dies Verschleißartikel sind.

Gruß
Felix

AW: Re: Neuer Flaschenhalter und Flasche

Empfehlen kann ich den Tacx Tao Alu

Seit einem 3/4 Jahr fahre ich die auch in der Gegend herum, und ich finde
sie immer noch recht stylisch. Allerdings ist da eine klitzekleine Sache, die
mir nicht gefällt:
Ich benutze hierfür die Tacx Splash oder Source. Und in Verbindung mit dem
Tao sehen neue Flaschen nach 3 Fahrten schon so unansehnlich aus, daß
ich :kotz: könnte.

Die Flaschen passen so haarscharf in den Halter, daß die offensichtlich scharfe
Kante des Halters umgehend ein Muster desselben in die Flasche schabt.
Kennt jemand das Problem und eine Abhilfe dazu? (Schmirgeln, feilen, etc.)

Alex

AW: Neuer Flaschenhalter und Flasche

Ich finde den B-T-P Carbonflaschenhalter uni (ist wohl eher ein anderer Hersteller) genial. Wenn man sich auf dem Markt umschaut, wieviel so manche "High End" Carbonflaschenhalter kosten - ist der geradezu ein Schnäppchen um die 35 Euro. Mit seinen ~14g auch nicht der Schwerste ;). Die Aufnahme verschiedener Flaschengrößen ist natürlich auch noch ein Kaufargument. Jedenfalls mein ständiger Begleiter - der auch mal mit ner 750ml Power-Bar Pulle bestückt wird an heißen Tagen. Und von der Optik ist er auch ganz ansehnlich :love:

35€ Schnäppchen?

Klar - wenn ich den mit dem Campa Record Flaschenhalter für 89,- Euro vergleiche - sogar ein Superschnäppchen. Da bekommste zwei für einen - 4 Gramm Gewicht /Stk. eingespart - und dann sind noch 19,- Euro für Eis essen übrig..;)
Ich hatte ja von High End Carbonflaschenhalter gesprochen. Vielleicht was offtopic - dafür dann noch ein Rat @freudenfeuer. Kann Dir für Dein Stevens die Elite Patao Magnesium in sw nahelegen. Das wertet das Rad optisch um einiges auf. :lutsch:

Ich habe am liebsten Zefal Flaschen:
Zefal-Magnum-200.jpg

(Im Bild linke Flasche)

Die gibt es in 1000 verschiedenen Designs günstig zu kaufen. Fast jeder lässt doch heute Trinkflaschen mit seinem eigenen Design bedrucken. Da würde ich einfach was nehmen das optisch passt. Pers. nutze ich Rot,Schwarz,Klar wie im Bild weils gut zum Renner passt.

Egal wie sie bedruckt sind, Zefal macht meiner Meinung nach die schönsten. Außerdem geht in die große Variante 1L das ist doch schonmal was :D

Probleme mit Wasser das nach einiger Zeit komisch wird (Gestank, Geschmack) hatte ich bisher noch nicht. Andererseits hatte ich auch noch nie länger als 6STD die gleiche Flüssigkeit in der Flasche.

flaschen kaufen??!?!?!?!?!?!?!
ich geh immer nach dem ironman in roth (eigendlich quelle challenge) und hol mir die eingessammelten flaschen (kommen in einen container und würden eigendlich entsorgt.
ich wasch sie hald auf und wenns hin san hab ich sofort neue da und zwar jede menge!

AW: Re: Neuer Flaschenhalter und Flasche

mein Tip:
Zefal Alu 35-37g 6€

Genau 36 g und sehr schick - hab ihn mir heute gekauft, in Alu silber und mit schwarzer Plaste-Halterung! Wohne einen Steinwurf vom Decathlon (Forbach, Frankreich) entfernt und hab ihn dort für 3,90 Euro erstanden. Habe die Funktion (Flasche rein / Flasche aus) getestet: perfekt! Zum Vergleich: beim Elite Ciussi (8,99) ebenso wie beim Patao (13,99) war die Flasche nur mit heftigem Ziehen und gewaltsam rauszubekommen.

Fazit: für das Geld und das Gewicht super geeignet für's RR! Und durch das unaufdringliche, recht klassische Design passt's klasse zum Colnago Rahmen (schwarz / blau) - freu!

Zurück