• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Brevetstandort: Presberg?

Schweiz? In dem Land liegt doch Schwyz, oder?

Geographie: Sehr gut! Und da ist es relativ bergig, womit wir bei der Brevetfahrenden Lieblingsbeschäftigung wären. Up and down.

Hat jetzt auch irgendwie wieder was mit dem neuen Standort zu tun, weil es da doch auch bergauf geht, oder? ;)
 
Moin nach Oppenheim,
Ja Kaus, dann hast du was verpasst. Ich habe nur nachgeplappert, was viel weiter oben stand. Vielleicht kann ich meinen Dauerspeicher ja nun dazu bringen, hier eine korrekte rheinliche Trennung zu schaffen. ;)
Frag mal meine Jungs im Seniorenfräd, die hab ich schon alle dementsprechend Eingenordet mit Rheinhessen. Die dachten auch ich wäre ein Hesse, was für einen richtigen Rheinhessen wie mich schon fast eine Beleidigung darstellt.;) Gott sei Dank ist der alt:daumen:e Vater Rhein als natürliche Grenze zwischen uns.:daumen:
 
Die dachten auch ich wäre ein Hesse, was für einen richtigen Rheinhessen wie mich schon fast eine Beleidigung darstellt.;)
*hmmmmmmmmm....* Aber wenn ich mir jetzt die Historie so anschaue - https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen - dann war die Zugehörigkeit aber eben doch lange Zeit zu Hessen, folglich waren deine Vorfahren Hessen. Oder nüch? :idee:

Ähnlich "gefährlich" ist ja auch mit der Lahn, südlich der Taunus und nördlich der Westerwald und wehe es wurde über eine Brücke hinweg geheiratet. Hach, hätte ich meine Großmutter väterlicherseits da mal genauer befragen können, die bzw. deren Familie stammt aus der Gegend um Hadamar und war um 25,7 Ecken herum mit Birkenstock verwandt (ja, "die" Birkenstock mit den Sandalen/Schuhen). Aber .. alles futsch, ich weiß nix, aber ich denke das hat auch irgendwie sein Gutes.
 
Aber wenn ich mir jetzt die Historie so anschaue - https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen - dann war die Zugehörigkeit aber eben doch lange Zeit zu Hessen, folglich waren deine Vorfahren Hessen. Oder nüch?
CAVE! Du versuchst gerade etwas zu tun das genauso gefährlich ist wie jemandem aus A-K-K zu sagen er sei Hesse / Wiesbadener...
schild05.gif

Das wird fies, gemein und schmutzig - und DU wirst am Ende verlieren!
...auch wenn Du inhaltlich Recht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht...:

[ARA möchte] "in meiner Region bis auf Weiteres keinen Startort gründen" [...] (und ich war so doof zu glauben das ich den Startort gründe... :p).
Was ist das für eine Sch.....? warst Du nicht brav zu denen?
An deiner Nase kann es nicht liegen, die sitzt mitten im Gesicht und ist schön gerade.:)
Boris man muss allerdings auch nicht alles im Leben verstehen. Trotzdem volle Hochachtung das Du deine Freizeit für die Sache opfern wolltest.:daumen:
 
@rajas Es steht dir immer noch frei, DEINEN Standort zu gründen.
Dann halt nicht unter dem Dach von ARA und keine von BRM homologierten Brevets.
Muss ja auch nicht...

Nur Mut, es gibt auch hierzulande Vorbilder, die diesen Weg recht erfolgreich gegangen sind ;-)

Grüße, luzie
 
Da hast Du die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht...:

[ARA möchte] "in meiner Region bis auf Weiteres keinen Startort gründen" [...] (und ich war so doof zu glauben das ich den Startort gründe... :p).
Ich gehe mal davon aus das ARA nicht zuviele Startorte haben will, weil dann auch die Konkurrenz unter den Ausrichtern zu groß wird.
Sind aber nur so meine Gedanken.
Finde das persönlich nicht OK ( wenn meine Behauptung stimmt ).
 
glaube ich nicht, in der nähe ist doch nix, und es gibt in köln und am niederrhein zumindest schon startplatzbeschränkungen...
ich finde es ziemlich daneben, dass zum einen die bestehenden veranstalter langjährige teilnehmer anschreiben mit dem hinweis auf knappe startplätze, andererseits neue startorte verhindert werden.
die wiederbelebung vom startort südbayern dagegen wurde enthusiastisch begleitet...
@rajas: ich weiß ja nicht, ob man nicht vielleicht auf deutschem boden unter der regie eines ausländischen verbandes homlogisieren kann?:rolleyes:
vielleicht muß man nur mal laut drüber nachdenken...
 
Zurück
Oben Unten