• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Version der Assos FI13?! -> S2... Unterschied??

reni

Mitglied
Hallo

Auf der Assos Webseite habe ich gesehen, dass es neu die "FI13 S2" gibt und nicht mehr wie bisher die "FI13". Weiss jemand, was da der Unterschied ist?

Gruss Reni

AW: Neue Version der Assos FI13?! -> S2... Unterschied??

Nein, "mein" Händler hat nach wie vor die normale ;) im Angebot... Auf dem Photo kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Unterschiede feststellen, nehme mal an sie wird preislich im selben Bereich sein.
Weiss jemand was über die Unterschiede?

Ich habe auch nur gelesen das es eine Überarbeitung ist .

... habe zwei Assos mit entsprechendem Polster. Fahre am liebsten Sugoi!!!!!!!

Sitzpolster ist deutlich bequemer. Fahre MTB - AlpenX - nach drei Tagen, weißt Du wie du auf was sitzt ;-)

Habe heute die neue FI13 Anprobiert und mich dann für die FI Mille entschieden, die saß besser, denke das ist wie mit dem Sattel, jeder Arsch ist anders!

Ich hab die neue S2... preislich wie die alte. Weitere Unterschiede kann ich net sagen, hatte bislang immer die Uno.

@schlepptop: Beschreib doch bitte mal den Unterschied zwischen S2 und Uno. Ich fahr zur Zeit die Mille, möchte mir aber für diese Saison nochmal eine Assos zum wechseln zulegen. Da hatte ich die Uno auch schon im Auge. WO liegt der Unterschied S2 / Uno ???

@schlepptop: Beschreib doch bitte mal den Unterschied zwischen S2 und Uno. Ich fahr zur Zeit die Mille, möchte mir aber für diese Saison nochmal eine Assos zum wechseln zulegen. Da hatte ich die Uno auch schon im Auge. WO liegt der Unterschied S2 / Uno ???

Das Polster ist anders geschnitten. Bei der Uno ist das irgendwie ein dickes Polster und bei der S2 nochmal in unterschiedliche Stellen abgenäht.
Außerdem ist das Abschluß an den Beinen anders (Gummi innen bzw. außen) und die Träger sind bei der S2 irgendwie luftdurchlässiger.

Insgesamt muss ich sagen, ist die S2 schon deutlich besser bzw. den bessere Tragekomfort spüre zumindestens ich deutlich. Ob das allerdings einen Aufpreis von lockeren 85 Euro wert ist, sei dahin gestellt.
Sowieso schweineteuer, 185 Euro für 'ne Radhose... wo kommen wir nochh hin?

Zurück