• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen

Bildschirmfoto 2025-11-30 um 23.58.12.png

https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-hyperon-ultra-700c-db-tubolare-carbon-vorderrad
  • Felgentyp: Schlauchreifen

Anzeige

Re: neue Technik thread - hier wird neues Zeug besprochen
Weiter am Markt vorbei kann man sich eigentlich nicht aufstellen. Vielleicht bringt Volkswagen demnächst eine Neuauflage des Käfers ohne Katalysator und Sicherheitsgurte? Die Produktentwicklungs- und Marketingabteilung scheint sich einen Co-Working-Space mit dem örtlichen Seniorenstift zu teilen.
Du tust ja so als gäbe es den Laufradsatz nur in tubular.
Dem ist nicht so. Es gibt offenbar neben dem normalen tubeless/clincher auch eine tubular Variante.
Warum nicht, wenn es sich verkauft. Vielleicht auch nur ein Versuch um zu sehen ob der Markt das noch möchte.

Definitiv kein Übersetzungsfehler. Es gibt die Räder in Tubular und Clicher.
https://www.campagnolo.com/li-en/hyperon-ultra/WWRHYPERONULTRADB.html
https://www.campagnolo.com/li-en/hyperon-ultra-tubular/WWRHYPERONULTRADBTB.html
Dem ist nicht so. Es gibt offenbar neben dem normalen tubeless/clincher auch eine tubular Variante.
Warum nicht, wenn es sich verkauft. Vielleicht auch nur ein Versuch um zu sehen ob der Markt das noch möchte.
Sagt doch niemand, dass es den nur in Tubular gibt. Ist nur lustig, dass (fast) kein Hersteller in letzter Zeit tubular LRS neu vorgestellt hat und jetzt Campa um die Ecke damit kommt.
Selbst in CN gibt es eig. gar keine Neuentwicklungen in dem Bereich obwohl gerade da noch lange RIM-Brake u.ä. weiter entwickelt wurde, währen in westlichen Länder das schon totgesagt wurde.

Das weiß ich. Es passt nur im Zusammenhang mit den Berichten der letzten Tage und Wochen über die nicht ganz einfache Situation von Campa perfekt ins Bild. Unnütze Produkte für eine mikroskopisch kleine Klientel, die Entwicklungs-, Herstellungs-, Logistik- und weitere Folgekosten verursachen und binden. Das ist doch einfach schade.

Ich bin immer der letzte, der wie aus der Pistole geschossen unreflektiert auf Führungsebenen zeigt, aber hier ist es doch ganz offensichtlich, dass das Produktfolio eher erratische Züge trägt. Mit Blick auf Mitarbeiterentlassungen gibt das wahrlich kein glückliches Bild ab.

1764583963880.png

Everve Ezero 3D
Konfigurierbar, geschlossene und nicht klebrige Oberfläche.

Der "normale" Ezero hat bei mir prinzipiell funktioniert, die Form hat mir aber nicht gepasst, war hinten zu extrem nach oben gezogen. Der hier scheint von der Seite gesehen flacher zu sein. Auch wenn die Sattelstreben wieder auf eine Kooperation mit Repente hindeuten, sieht der Sattel anders aus als der kürzlich vorgestellte Repente Nomad 3D.

Anhang anzeigen 1711147

Everve Ezero 3D
Konfigurierbar, geschlossene und nicht klebrige Oberfläche.

Der "normale" Ezero hat bei mir prinzipiell funktioniert, die Form hat mir aber nicht gepasst, war hinten zu extrem nach oben gezogen. Der hier scheint von der Seite gesehen flacher zu sein. Auch wenn die Sattelstreben wieder auf eine Kooperation mit Repente hindeuten, sieht der Sattel anders aus als der kürzlich vorgestellte Repente Nomad 3D.
Die Ezero Sättel fertigt Repente.

Dann lies dir doch bitte die Produktbeschreibung durch:

Innen-/Außenweite, 2-WayFit, Tubelessventile, Reifenheber, ...
Das "Tubular" in der Überschrift ist schlicht ein Schreibfehler, dort müsste "Tubeless" stehen.
Die Bilder zeigen eigentlich schon recht gut eine tubular Felge. Hier ist für mich kein felgenhorn zu erkennen und es sieht auch ganz anders aus als die Clincher Variante.

Also ich erkenne da ein Felgenhorn.
Ja hast du richtig erkannt auf dem Bild von im Link von Bike-Discount, das hat eine Bild-Angebot-Schere.
Aber nicht auf meinem Screenshot, der von der Campagnolo Webseite ist. Das zeigt eine Tubular Felge.

Aber das mysterium ist ja nun schon gelüftet. Und eins oder beides ist richtig:
  • Campagnolo kennt den Markt nicht
  • Rennrad News Foristen kennen den Markt nicht
Oder aber:
Schlauchreifen sind wieder IN

Das weiß ich. Es passt nur im Zusammenhang mit den Berichten der letzten Tage und Wochen über die nicht ganz einfache Situation von Campa perfekt ins Bild. Unnütze Produkte für eine mikroskopisch kleine Klientel, die Entwicklungs-, Herstellungs-, Logistik- und weitere Folgekosten verursachen und binden. Das ist doch einfach schade.

Ich bin immer der letzte, der wie aus der Pistole geschossen unreflektiert auf Führungsebenen zeigt, aber hier ist es doch ganz offensichtlich, dass das Produktfolio eher erratische Züge trägt. Mit Blick auf Mitarbeiterentlassungen gibt das wahrlich kein glückliches Bild ab.
Joa....deine harte Kritik klang allerdings eher so, als hätte Campa eine Draisine vorgestellt.

Tubular LRS werden zb im CX Weltcup noch benötigt.

In der Bedienungsanleitung ist eindeutig die Schlauchreifenmontage beschrieben. Es gibt die Ultra-Version in der Clincher- als auch der Schlauchreifenvariante.

Die werden bei der Inventur festgestellt haben dass von dem alten Zeugs noch einiges im Lager ist also Nix wie weg damit bevor es überhaupt keiner mehr will

Dann lies dir doch bitte die Produktbeschreibung durch:

Innen-/Außenweite, 2-WayFit, Tubelessventile, Reifenheber, ...
Das "Tubular" in der Überschrift ist schlicht ein Schreibfehler, dort müsste "Tubeless" stehen.
Also ich erkenne da ein Felgenhorn.
Dann ließ dir doch einfach mal die Dokumentation zu dem verlinkten LRS durch.
https://media.campagnolo.com/seecommerce/original/W-WR-HYPERON-ULTRA-DB-TB-UM1

Aber ja, nachdem in der URL, in der Beschreibung und in der Dokumentation Tubular steht, sowie auf dem Bild eine Tubular Felge zu sehen ist, wird das bestimmt ein Übersetzungsfehler sein 😉

Im übrigen steht auf der IT website sogar "Hyperon Ultra Tubolare" und ich schätze mal, die können ein wenig Italienisch. Aber was weiß ich schon.

Zurück