• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Swiss Side Aero Socks: Wattersparnis wie ein 5.000 € Aero-Rahmen

Aerosocks on Cox und nie wieder Turbulenzen im Schritt. 👇

51DMo2SkkBL._AC_.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Swiss Side Aero Socks: Wattersparnis wie ein 5.000 € Aero-Rahmen
nach meiner Berechnung müsste ich bei all den versprochenen Wattersparnissen von Rahmen, Laufrädern, Helm, Kleidung, Pedale und jetzt auch noch Socken (!!) eigentlich auf world tour Niveau fahren. Unter Berücksichtigung des Segeleffekts sogar schneller. Trotzdem nur Kreisklasse! Was mache ich nur falsch??
 
Nachdem die ersten Aerosocken die Rillen vertikal hatten und diese nun horizontal mit noch mehr Watt am Start sind, müssen die nächsten wohl zwangsweise diagonal angeordnet werden für noch mehr Watt...
 
nach meiner Berechnung müsste ich bei all den versprochenen Wattersparnissen von Rahmen, Laufrädern, Helm, Kleidung, Pedale und jetzt auch noch Socken (!!) eigentlich auf world tour Niveau fahren. Unter Berücksichtigung des Segeleffekts sogar schneller. Trotzdem nur Kreisklasse! Was mache ich nur falsch??
da die Pros die ganzen verbesserungen genauso nutzen, bleibste halt kreisklasse ist doch völlig normal nur weil du plötzlich mit dem porsche vor fährst, fahren die Pros doch nicht plötzlich mit dem Käfer an den Start 😬
 
Ich hätte mir so ein Quark eigentlich gekauft weil ich die Beine nicht rasieren mag.🤡

Denn viele, die jetzt aufschreien, Aero ist Marketingmüll sind lustigerweise genau dieselben, die mit dem Auerohelm, Aerorad und rasierten Beinen stylisch die KOM-Jagt bis zur Eisdiele betreiben 😂
 
Aktuelle Besenwagenfolge mit Andreas Klier hören. Der "Hate" wäre berechtigt.
Du hast es gehört, 18 Watt bei 55 Km/h. Das bedeutet für mich im Schnitt 17 Watt Ersparnis. Strong buy!

Interessant fand ich, dass es egal ist, ob mit Visier oder normaler Brille gefahren wird, die Löcher machen's.
 
Du hast es gehört, 18 Watt bei 55 Km/h. Das bedeutet für mich im Schnitt 17 Watt Ersparnis. Strong buy!

Interessant fand ich, dass es egal ist, ob mit Visier oder normaler Brille gefahren wird, die Löcher machen's.

18W halte ich für viel, lass es 5W bei 40km/h sein (exponentielles Verhältnis von Geschwindigkeit zu Luftwiderstand), dann wäre es ein günstiges Investment, sofern man Wert darauf legt.
Vielleicht, hats mit den verursachten Turbulenzen des Gesichts rund um den Staupunkt zu tun. Oder einfach argumentiert und Visiere sind sowieso verboten, oder einfach weil POC Brillen aerodynamische Kühlschränke sind, oder oder oder 🙂
Klier bringts nix uns ein Märchen aufzutischen, das laut UCI erst in 1 Jahr in den Handel kommen muss.

Persönlich finde ich den Kask Utopia schöner, was noch immer nicht mit schön gleichzusetzen ist 😉

Allgemein verstehe ich nicht warum man keinem den Spaß gönnt die paar Euro zu investieren. Selbst der Placeboeffekt ist bewiesen, gibts halt selten gratis (muss schließlich etwas gewesen sein). Und wenns für einen 13h Finisher nur die Glücksrennsocken für die heurige Saison inkl Highlight Ötztaler sind, go for it. Runter vom Kühtai merkst den Effekt.
Mit bringt nix bzw mit etwas lächerlich machen ist noch nie viel erreicht worden, hab schon meht Geld verschrottet oder liegt rum weil ich was testen wollte (zBsp Oberarmpulsgurt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nehm auch alles mit, was marginal gaint, solang es halbwegs plausibel ist. Die Summe aller Dinge ist es dann, wer argumentiert, dass es nichts bringt, so lange man eh aufrecht sitzt, etc., hat nichts verstanden.

Es geht darum, alles zu machen, und dann summiert es sich schon merklich. Bei Helmen habe ich für mich persönlich die Grenze beim Evade, (für mich) bester Kompromiss aus aero aber noch kühlend. Einiges probiert.

Hier räumt Klier ja auch ein, dass man noch abwarten muss, ab welcher Temperatur der positive Effekt zu lasten der Überhitzung kippt.
 
Zum Marginal Gaint:

Würde mir gerne den Aerosensor bestellen um auch Messwerte zu erhalten, nur kostet der Zoll +Versand 350€, hätte mMn sogar am MTB seine Berechtigung, was mich wundert warum Aero da nach wie vor kein Thema ist..
Niemals vergessen, bei einem 4h Event, sind 0,1% 15s. Die knappste Tour wurde um die Hälfte entschieden.

PS: fahr selbst den Evade und den Prevail. Die sind auch äußerst komfortabel (hatte davor den Gamechanger, vom Tragekomfort nicht vergleichbar).
 
Wenn diese Socken angeblich eine Wattersparnis wie ein 5.000 € Aero-Rahmen haben, wieso kosten sie dann nicht auch 5000 Euro, häh?
 
Zurück
Oben Unten