• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Specialized Roval Alpinist SLX: Solider Alu-Laufradsatz sub 1.500 g

Also quasi das, was DT Swiss ER 1400 sein könnten, sollten sie auf den Markt kommen. Nur teurer und mit schlechterer Nabe.
 

Anzeige

Re: Neue Specialized Roval Alpinist SLX: Solider Alu-Laufradsatz sub 1.500 g
Hilfreichster Beitrag geschrieben von manndat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das war auch mein erster Gedanke, wie ein DT-Laufradsatz nur ein bißchen teurer.
Aber wird ein solider Laufradsatz sein für Specialized Kunden.
 
„Hammer Preis“ für gute DT Mittelklasse. Ich sehe keinen rationalen Grund für so einen überteuerten System-LRS. Außer ich bin ausgewiesener Spezi-Fan und möchte den Drittwinter-LRS haben und es muss zwangsläufig Spezialized drauf stehen. Halt: Roval meine ich.

Ich finde diesen Wurf schon ziemlich absurd und frage mich, ob das ein verspäteter Aprilscherz sein soll?
 
Ich finde diesen Wurf schon ziemlich absurd und frage mich, ob das ein verspäteter Aprilscherz sein soll?
Ist für alle, die gerne einen „Roval Alpinist“ hätten und den Preis für die originale Variante nicht bezahlen möchten. Hier wird dem Namen Kasse gemacht - ist jetzt aber nicht unüblich.
 
Die werden sich wohl hauptsächlich an den günstigeren Varianten von Komplett-Rennrädern wiederfinden.

Vielleicht macht der LRS die Einstiegspreise dann günstiger.
 
850€ für 350er Naben und D-Light? Das ist sportlich.
schnell man nachgerechnet, was in Alu so geht
Newmen Fade SP mit Duke Roadrunner23 disc und 24/24 CX-Ray/CX-Sprint: 1410gr (1450gr in 28L) und günstiger realisieren.
Aber gut, damit wind wir wieder bei der Diskussion, dass man für 16000€ auch ein superindividuelles Bike in Topausstattung bekommt, das kein anderer hat - warum sollte es beim LRS anders sein als beim Komplettrad.

Es scheint genug Menschen zu geben, die bereits sind für den Namen reichlich aufschlag zu zahlen.
Als Geschäftsmann kann man vor solch einer erreichten Markposition nur respektvoll den Hut ziehen.

Gruss, Felix
 
Da würde ich mir einen Satz Boyd Altamont Disc Felgen besorgen und mit DT Swiss 240 Naben einspeichen lassen.
Die Altamont haben 21mm IW und sind aussen 25,5mm breit. Zudem mit Offset von 2,8mm. Das gäbe einen tollen Alu LRS.
 
Zurück
Oben Unten