• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Sidi RR Schuhe... welche?

Kabelkasper

Mitglied
Hallo Ihr,

da ich eigentlich aus der MTB Ecke komme, schon seit längeren Cross und RR fahre und mich die MTB Schuhe auf dem RR langsam nerven, möchte ich mir gerne ein paar RR Schuhe kaufen. (Mir ist klar das ich auch neue Pedale brauch - da bin ich mir aber schon sicher)

Im MTB fahre ich die Sidi Action SRS - da sind die auch gut, jedoch schlafen mir am RR die Füße nach zwei Stunden ein :)

Möchte gerne wieder Sidi Schuhe haben... schon was besseres.

Wer hat persönliche Erfahrungen mit den Schuhen?? Tendiere zu dem Ergo 2... , werde den mal anprobieren gehen.

AW: Neue Sidi RR Schuhe... welche?

Bei Sidi gibt es ja praktisch immer den "Zwilling" für Straße & Gelände, die sich allein bei der Sohle unterscheiden. Das Pendant zum Action sind/waren die Sidi Energy - die sind in Restbeständenn noch zu haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sidi (neben der breiten "Mega"-Geschichte) 2 unterschiedliche Passformen zwischen der "upper class" (in Italien hergestellt) und der "eco-class" (aus Rumänien) hat. Mir passt leider nur die teure Variante.
Falls du keine Energy mehr bekommst (oder haben willst) sollte der Ergo2 aber auch passen.

Danke für die Info!!

woher erkenne ich vorher ob die Schuhe aus Italien kommen??

Der Ergo 2 ist doch das Spitzenmodel im RR Bereich von den, der sollte wohl schon upper class sein

Ich fahre die Ergo2 Carbon und bin sehr zufrieden. Kann die nur empfehlen.

Zurück