• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Schuhe sind zu groß eine oder zwei Nummern kleiner?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapitalist

gerade sind meine neuen Rennradschuhegekommen, die aber wohl leider etwas zu groß sind.

Auf dem Foto bin ich ganz nach vorne gerutscht.

Soll ich eher eine oder zwei Nummern kleiner bestellen?

Danke fürdie Hilfe

Hi,

also wieviel Dir die Schuhe zu groß sind, kann hier keiner wissen. :confused:

Aus meiner Erfahrung aber der Tipp: Lieber zu groß, als zu klein.

Ich hatte Mal Schuhe, die passten im Laden ganz genau, sogar mit etwas Luft. Nur am rechten Fuß der kleine Zeh stieß seitlich geringfügig an. Ergebnis: Nach ca. 2 h Fahrt war es vor Schmerzen im kleinen Zeh kaum mehr auszuhalten, dazu kamen Krämpfe an Zehen und Fußsohle. Der Zeh tat mir noch längere Zeit auch in normalen Straßenschuhen weh.

Seitdem kaufe ich Radschuhe eher zu groß und passe sie ggf. mit einer Einlegesohle an.

Langer Rede kurzer Sinn: Probiers doch erst Mal mit Einlegesohle.

Ciao
Franco

Du wirst doch wohl noch beurteilen können, ob dir ein paar Schuhe passt.

Kapitalist schrieb:
sind die hochgeladenen Fotos normalerweise sofort sichtbar, oder dauert das etwas?
Das macht mir jetzt schon etwas Angst. Wer meldet dich im Forum an?

P.S. Sofort.

sixx schrieb:
Das macht mir jetzt schon etwas Angst. Wer meldet dich im Forum an?

P.S. Sofort.

den ersten Satz verstehe ich nicht.

Jetzt ist das Foto drin. Ich hatte nur vergessen nach dem hochladen nochmal zu bestätigen.

Dem Foto mangelt es ( sicherlich in Ermangelung eines Makroobjektivs ) deutlich an Schärfe. Das könnte auch ein Nacktmull in seinem natürlichen Habitat sein.

Aber um btt zu kommen, deine Füße quellen während des Radfahrens leicht auf, da sie stärker durchblutet werden. Ich nehme daher immer eine halbe Größe mehr als in Straßenschuhen. Selbstredend darf man nicht beim anprobieren gleich 2cm hin und herrutschen, aber das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, oder ?!

gruß
alex
der sixx mal lieb winkt, obwohl bei RuK nicht getroffen

Kapitalist schrieb:
g.........

Soll ich eher eine oder zwei Nummern kleiner bestellen?

Eigentlich überhaupt nicht bestellen.

Wenn man genau weiß, was man braucht, ist Versand ne feine Sache.

Bei Schuhen gehts neben der Größe auch um die Paßform. Dein Beispiel zeigt ja nun deutlich, daß da der Kauf im Laden mit Vergleich von verschiedenen Größen/Modellen die bessere Variante ist. Gabs aber schon 100x zu lesen...

Aber Hauptsache, 10€ gespart, dafür 5 Pakete hin- und hergeschickt...

Gruß mess.

messenger schrieb:
Bei Schuhen gehts neben der Größe auch um die Paßform. Dein Beispiel zeigt ja nun deutlich, daß da der Kauf im Laden mit Vergleich von verschiedenen Größen/Modellen die bessere Variante ist.

Die Schuhe sind von rose

Ich habe jetzt noch mal zwei fotos im Makromodus gemacht. Evtl kann man es da besser erkennen.

rascel schrieb:
der sixx mal lieb winkt, obwohl bei RuK nicht getroffen
gurke.gif

Daß Schuhgröße nicht gleich Schuhgröße ist, hört man immer wieder... ;)

Nun im ernst: Bestell Dir doch 5 Paar und schicke 4 zurück. Wo ist das Problem?

Alex

Aaalex schrieb:
Daß Schuhgröße nicht gleich Schuhgröße ist, hört man immer wieder... ;)

Nun im ernst: Bestell Dir doch 5 Paar und schicke 4 zurück. Wo ist das Problem?

Alex

Na, in der Regel trägt man dann halt den Versand, gell. :>

enasnI schrieb:
Na, in der Regel trägt man dann halt den Versand, gell. :>

Auszug aus den AGB bei Rose:
Falls Ihnen irgend etwas nicht gefällt - schicken Sie es uns einfach zurück. Unsere Versandverpackungen sind auch für Rücksendungen geeignet. Jeder unserer Sendung liegt ein für Sie vorbereiteter Rücksendeschein und ein Rücksende-Paketaufkleber bei. Unser Service für Sie: Die Rücksendung erfolgt auf unsere Kosten und Gefahr (gilt nur für Deutschland, Österreich, Schweiz).

Ich werde dann mal gleich eine Nummerkleiner bestellen.

Nicht das ich dann nächste Woche wenn mein Rad geliefert wird eine schöne Satteltasche, Ixon, Ultegra-Pedale, 8 verschiedene Kettenöle, aber keine Schuhe habe.

Ob Dir die Schuhe passen, kannst wohl nur Du selbst rausfinden.
Sportschuhe sollten i.d.R. ca. eine Nummer größer gekauft werden als normale Straßenschuhe. Man braucht den Platz, weil die Füße normalerweise bei Belastung anschwellen.
Bei Radschuhen solltest Du auf keinen Fall einen Finger in die Ferse stecken können; dann sind sie zu groß. Aber tausche Sie auf keinen Fall gegen welche, die zu klein sind, oder gamz genau passen...

Hi
ich bin eindeutig für Anprobieren im Laden.
Ich hab´s schon bei der gleichen Marke, aber verschiedenen Modellen, erlebt, daß die gleiche Größe mal breiter und mal schmäler ist. Und was nutzt es, wenn die Länge stimmt, aber der Schuh zu eng oder zu weit ist?
Mein Fuß hat leider nen teuren Geschmack, es passen keine Schuhe unter 150 EUR. :mad:

Zurück