• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Sattelstütze...nur welche?

Willst du immer noch einen Koblenzbomber? :D

Ich habe die Stütze in 31.6 x 400 und x 300 gesehen.
Die beiden günstigsten Anbieter sind Bike-Discount und HiBike.
2 Wochen Lieferzeit ist nicht die Welt, haben eh Shitwetter :(

MfG
Frank

Ja, daran hat sich nichts geändert. Aber um zu entscheiden, ob die auch passen oder nicht, will ich erstmal da vorbeischaun.

Da die Modelle aber noch nicht verfügbar sind, werde ich mich jetzt erst einmal auf die Vorbereitung fürs Abi konzentrieren und dann im Sommer, wenn ich das Abi hoffentlich in der Tasche habe, zu Canyon fahren und dann hoffentliches was nettes finden.;)

@Neve: Mit der Syntace bist du sicher nicht schlecht bedient. Die neue Canyon Flat Spring Post, die irgendwann dieses Jahr rauskommen soll, wäre vom Prinzip genau das, was deinen Vorstellungen entspricht. Aber davon abgesehen, dass du ja sowieso schon bestellt hast, wird es die, so vermute ich, auch nur in 27,2mm geben.

Bei meinem Quantec war es optisch Banane, ob eine 27,2 oder 31,6 mm Stütze drin steckte.
Die Shims von USE (aus schwarzem Thermoplast) sind optisch ebenfalls sehr unauffällig.

Wenn das Sitzrohr nicht so dick ist, mag das sein. Aber es gibt genügend Rahmen, da schaut es aus, als ob eine Spaghetti drin steckt. Für mich ein NoGo.

MfG
Frank

JETZT sieht es genau so aus wie beim Kauf, bis auf die Farbe, denn Storck liefert seine Rahmen nicht mit Stäbchen aus. Ich bin auch kein Freund dieser dünnen Sattelstreben; für meinen Geschmack sind die Rahmen mit lauter unterschiedlichen Rohrdurchmessern zu unruhig. Alles Gründe, warum ich mir bewußt das Storck gekauft habe. Zudem will ich keine Sänfte fahren, dafür habe ich mein Fully ;)
Aber wie immer: das ist nur meine Meinung.

Zurück