• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rennradschuhe

diego37

Neuer Benutzer
Hallo ich habe an meinem Cyclocrossrad ein SPD-Pedalsystem
und MTB-Schuhe von Shimano. Jetzt möchte ich mir Rennradschuhe
mit SPD System kaufen, um nicht ein komplett neues Pedalsystem kaufen zu
müssen. Daher habe ich die Sidi Nevada ins Auge geworfen, die laut Beschreibung "mit allen Systemen kompatibel sind". Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies stimmt und bitte deshalb um Rat.Oder gibt es vielleicht auch einen Adapter für die SPD um auf SPD-SL umzusteigen?

Dankeschön schon mal,

David:wink2:

AW: Neue Rennradschuhe

Hallo ich habe an meinem Cyclocrossrad ein SPD-Pedalsystem
und MTB-Schuhe von Shimano. Jetzt möchte ich mir Rennradschuhe
mit SPD System kaufen, um nicht ein komplett neues Pedalsystem kaufen zu
müssen. Daher habe ich die Sidi Nevada ins Auge geworfen, die laut Beschreibung "mit allen Systemen kompatibel sind". Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies stimmt und bitte deshalb um Rat.Oder gibt es vielleicht auch einen Adapter für die SPD um auf SPD-SL umzusteigen?

Dankeschön schon mal,

David:wink2:

Die sind kompatibel mit allen gängigen Rennradsystemen aber nicht mit SPD. Rennradschuhe auf MTB Pedalen fahren zu wollen ist-sorry- eh ne Schnapsidee. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Die Kraftübertragun wie auf nem Rennpedal hast Du damit jedenfalls nicht. Es gibt aber Schuhe die optisch an Rennradschuhe angelehnt und für SPD ausgelegt sind.

AW: Neue Rennradschuhe

Dieser Sidi ist sicher mit allen RR-Plattensystemen kompatibel, aber sicher nicht mit den MTB-4-Schraubensystemen. Zumindest haben die auch nur die übliche Look-Plattengewinde. Ein MTB-System aufm RR zu fahren halte ich für Kwatsch. Hab ja selbst Look an 3 Radern und Eggbeater am CX - und das ist auch gut so :D

Zurück