• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen Stevens Scorpo T85

wollebike

Aktives Mitglied
Registriert
26 September 2016
Beiträge
627
Reaktionspunkte
428
Guten Morgen Leute,
wie der eine oder andere eventuell Mitbekommen hat brachte ich mein Carbonlaufrad zum Zentrieren, auf den Felgen sind/waren Verdestein Fortezza Pro TriComp 21/28 montiert, diese waren jetzt auch gut Runter gefahren. Der Verkäufer des Laufradsatzes gab mir noch 2 Reifen mit "Continental 4000 Grand Prix 22/28" . Jetzt meine Frage, gibt es bei Rennradreifen auch so etwas wie eine DOT beim Autoreifen oder Überhaupt ein Haltbarkeitsdatum o.ä. ? Zum anderen wie groß ist der Unterschied der Laufeigenschaften von 21 zu 22 mm ? Gibt es eine Laufrichtung bei den Continental (ich habe nichts finden können).

Die beiden Reifen sind Ungefahren, sie machen keinen Porösen eindruck, die Luft wird auch gehalten......

Vielen dank schon mal ;)

Gruß wolle
 

Anhänge

  • 20190721_092346.jpg
    20190721_092346.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Neue Reifen Stevens Scorpo T85
4000er passen nicht auf Schlauchreifen Felge ? müsste Dein "Händler" wissen. Ja Reifen haben bei Conti das Geburtsdatum bis zum 4000er S2 codiert aufgedruckt ab 5000er und 4 Season BlackEdition ist es wie bei Autoreifen im Klartext zu sehen. ja sind alle Laufrichtungs gebunden aber eigentlich egal diese Laufrichtung ist mehr Marketing als tatsächliche Physik !
 
4000er passen nicht auf Schlauchreifen Felge ? müsste Dein "Händler" wissen. Ja Reifen haben bei Conti das Geburtsdatum bis zum 4000er S2 codiert aufgedruckt ab 5000er und 4 Season BlackEdition ist es wie bei Autoreifen im Klartext zu sehen. ja sind alle Laufrichtungs gebunden aber eigentlich egal diese Laufrichtung ist mehr Marketing als tatsächliche Physik !
Verstehe ich jetzt nicht, meine 4000er Grand Prix sind doch Schlauchreifen :confused::confused:
 
Der Reifen der oben im Bild zu sehen ist, ist ein Faltreifen ?:(
nein das ein Uralter Schlauchreifen die es schon lange nicht mehr gibt. Generell sind Schlauchreifen nur noch eine Rand Erscheinung und sterben mehr und mehr aus. Kaum bis niemand fährt diese noch.

wenn der oben zu sehende Reifen noch Dicht und noch OK ausschaut dann klebe den auf die Felge und fahre damit.
 
nein das ein Uralter Schlauchreifen die es schon lange nicht mehr gibt. Generell sind Schlauchreifen nur noch eine Rand Erscheinung und sterben mehr und mehr aus. Kaum bis niemand fährt diese noch.
Schon wieder so ein Blödsinn. Erstens gibts diese Reifen immer noch und zweiten sind die im Rennsport keineswegs ne Randerscheinung sondern werden nach wie vor von allen Pros gefahren. Conti ist sogar Hauptsponsor bei der TdF. Einfach malein bisschen informieren wäre besser.
 
Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.....

Ich hatte mich auch schon gefragt, wo der Fehler auf Deinem angehängten Bild zu finden sein soll :D
Aber der von Dir gezeigte Schlauchreifen GP 4000 ist tatsächlich nicht mehr auf der HP von Conti. Seit wann der nicht mehr hergestellt wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn er aber die Luft hält und keine Alterungsspuren aufweist, wirst Du ihn fahren können.
 
Alles klar, vielen Dank schon mal dafür ! Ich habe die reifen jetzt mal trocken aufgezogen, sieht das so in Ordnung aus ? Und Ordnungsgemäß augepumt.
 

Anhänge

  • 20190722_162519 (2).jpg
    20190722_162519 (2).jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 45
Alles klar, vielen Dank schon mal dafür ! Ich habe die reifen jetzt mal trocken aufgezogen, sieht das so in Ordnung aus ?
Einfach schön gerade ausrichten. Und darauf gucken, dass das Ventil gerade steht. Und beim kleben ein paar Zentimeter frei lassen damit Du den Reifen später auch wieder runter bekommst.
 
So habe es vollbracht, wenn das Band jetzt noch hält was es verspricht dann bin ich zufrieden, am längsten hat das runter rubbeln des alten Klebers gedauert... siehe Daumen :) ....Ich bin auch gleich ne kleine Runde gefahren...so mal schauen.....
 

Anhänge

  • 20190722_191830.jpg
    20190722_191830.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 31
GP 4000 (ohne S) gab es bis ca. 2009/2010.
Dann kam GP 4000s.
Ca. 2014/2015 kam GP 4000s II.
Ist also schon relativ alt. Hatte aber schon das Black Chilli. Könnte daher vom Grip her noch halbwegs brauchbar sein.

@noballern Das Thema mit den Schlauchreifen hatten wir doch unter deinem letzten Foren account schon.
Du musst mir mal erklären, warum Du deine Meinung über Sachverhalte, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, trotzdem als absolute Wahrheit darstellst.
 
Zurück
Oben Unten