feelthesteel
kompetetiver Genussradler
Usibility
= usability
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Usibility
Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich, wenn sich die Gelegenheit gibt, bei dir mit einer Tüte Erbsen bedanken!= usability
Absoluter Nonsens dieser Einwand, denn gerade das habe ich in meinem Posting negiert!Immer das gleiche bei dem Thema: einerseits die "physikalischen" Erklärungen, dass man IMMER von einer Seite nass wird und andererseits die Tipps "Markenprodukt XY ist aber wirklich super".....
Gibt es von anderen Herstellern auch so wollmichlegende Eiersäue wie von Castelli die Gabba 2 ? Castelli schreibt ja selber, dass die kleiner als normal ausfallen. Da ich ein breites Kreuz habe und 1,93m groß bin passen mir die meißten Sachen einfach nicht (entweder zu kurz oder zu schmal...meißtens beides).das meine ich nicht nur, dass kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.
Trage jetzt seit etwa drei Jahren Gabba kurzarm und Nanoflex Armlinge in Kombination mit Nanoflex oder Sportful Norain Bibshort. Das Ganze dann meistens auf dem Weg von und zur Arbeit im Herbst und Frühling, je nach Wetterlage auch mal im Winter und Sommer. Habe schon ein paar Klamotten im Schrank, das Gabba Trikot und die passenden Hosen werden aber mit Abstand am meisten genutzt.
Natürlich sind die Teile nicht für Dauerregen über mehrere Stunden gemacht und gedacht, aber einen Platzregen oder Niesel halten sie schon ganz gut vom Körper fern.
hab auch gesehen, dass es das in xxxl gibt...aber habs bis jetzt nur in neon gelb gefunden.Kurzarm gibt es noch von Sportful (fiandre norain, dünner, ohne Taschen), Vermarc Aqua Zero, Santini Reef...
Trage bei 1,97 und nicht gerade schmal gebaut das Gabba Kurzarm in Größe XXXL. Passt sowohl von der Breite als auch von der Länge super.
Noch größere Nummern gibt's bei Castelli leider nichtIn solchen Fällen beisse ich in den sauren Apfel, bestelle die vermessene Grösse plus ein zweites Teil eine Nr grösser. Das Geld für das zweite Teil bekomme ich ja wieder. Ansonsten hilft nur vor Ort anprobieren.
Die Gabba ist übrigens ziemlich dehnbar. Wenn du sowieso überlegst sie im Winter nach dem Zwiebelprinzip zu unterfüttern würde ich sie eine und zwei Nr grösser bestellen, die nicht Passende retournieren. Habe gerade bei dem oben schon genannten Link eine zweite Gabba Longsleeve in neongelb bestellt
Ich habe übrigens hier meine Erfahrungen u.a. mit der Castelli festgehalten.
hab auch gesehen, dass es das in xxxl gibt...aber habs bis jetzt nur in neon gelb gefunden.
Vielen Dank für die Auflistung...ich werde mich mal durch suchen...Von Sportful hab ich mir vor kurzem die fiandre noRain bib bestellt. Die soll ja auch super sein. Nur oben rum ist es noch nicht das gelbe vom Ei. Für den Winter hab ich meine Softshell (Kuoro 2). Aber gerade für die jetzige Jahreszeit ist die einfach zu warm.
Super, danke Dir....fährst du bei schmuddelwetter dann mit Armlingen? Die NanoFlex? xl dürfte dann aber auch zu kurz/eng sein bei über 1,90m Größe. Angeblich gibt es die Arm/Beinlinge bis xxl. Gefunden hab ich die aber nur in xl.Hier gibt es auch eine gute Auswahl: http://webwinkel.fit2bike.nl/epages/PH1121669.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/PH1121669/Products/4514511
Habe vor kurzem da mein Gabba 2 Kurzarm geordert. Allerdings noch für 120 Euro. Abwicklung problemlos und schnell.
Nutze die Nanoflex Arm-, Knie- und Beinlinge jeweils in XL. Die Armlinge sind auf jeden Fall lang genug. Reichen bei mir bis kurz vor die Achselhöhle. Die Knielinge sind ebenfalls lang genug. Kann man sehr gut selbst wählen, ob lieber Mitte Wade endend oder kurz unterm Knie.
Einzig die Beinlinge gefallen mir nicht soo gut. Meine rutschen etwas und der Reißverschluss am Knöchel stört. Da finde ich die Norain Beinlinge besser.
WIE BITTE???... Für alle meine Statements gilt: Kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit!
Also ich habe nur einen direkten Vergleich zu einer Radjacke von Vaude und Sugoi aus Softshell und einer Adidas Regenjacke(mehr zum Joggen oder wandern geeignet), einer Mischung aus Softshell und Goretex. Keine dieser Jacken stellt mich am Rad zufrieden. Die Vaude nutze ich nur noch wenn es richtig kalt ist.
Wie dem auch sei, das individuelle Empfinden kann ich nicht beurteilen. Für alle meine Statements gilt: Kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit!