• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Hallo Radsportgemeinde,

bin auf der Suche nach einem "Einsteiger-Rennrad".

Habe mich schon etwas umgesehen und meine, das Rose (Red-Bull) beim Service ziemlich weit vorne ist!

Einziges Manko ist die Optik, der für mich in Frage kommenden Räder (Pro oder Pro-SL Serie).

Gestern habe ich die neue Ausgabe (02/08) der Road-Bike studiert und eine Anzeige von Rose gefunden, welche ein neues Rennrad zeigt und weitere neue Modelle verspricht ("... jetzt in der Bike-Town...").

Habe heute früh bei Rose angerufen und erfahren, daß z.B. die komplette Pro-Serie "neu gemacht" wird!
Der Herr am Telefon berichtete von einem neuen "Einsteiger-Bike", mit Ultegra, für einen super Preis.
Zudem sprach er von neuen, frischen Farben und einem, nicht mehr so konserativen, Design... !
Viele von den neuen Modellen stehen in der Bike-Town (frisch von einer Messe aus Belgien).
Fotos auf der HP bzw. den Katalog gibt es aber erst im März! :mad:

Wer weiß genaueres und/oder kann ein paar Fotos posten?

Vielen Dank im vorraus,

Holger

P.S.

Bin echt super gespannt auf die neuen Teile!
Den Tip, hier (im Forum) zu fragen, gab mir der Mitarbeiter von Rose (... versuchen Sie da ma´, sind immer ganze fixe Jungs dabei, die hier immer schnell mit der Digi sind...!)!!!

AW: Neue Red-Bull´s für 2008! Wer weiß was?

Hab die Anzeige auch in der Roadbike gesehen und komme aus´m Staunen gar nicht mehr raus.....:love: :love: :love:

Leider war ich noch nicht bei Rose, aber das Rad sieht wirklich hübsch aus. Ich glaube ich habe mich verliebt.

Obwohl mit den Laufrädern ist es bestimmt kein Einsteigerrad mehr.

Hab die Anzeige auch in der Roadbike gesehen und komme aus´m Staunen gar nicht mehr raus.....:love: :love: :love:

Leider war ich noch nicht bei Rose, aber das Rad sieht wirklich hübsch aus. Ich glaube ich habe mich verliebt.

Obwohl mit den Laufrädern ist es bestimmt kein Einsteigerrad mehr.

Was für Laufräder sind das, und gibt es schon einen Preis??

Hallo Radsportgemeinde,

habe noch eine ergänzende Bitte:

Sollte jemand in den nächsten Tagen die Bike-Town besuchen, macht doch bitte ein paar Aufnahmen und stellt diese hier ein!

Mich persönlich interressieren vor allem die neuen "Pro-Modelle" bzw. deren Nachfolger (halt Einsteiger).

Nochmal vielen Dank!

Gruß,

Holger

Glaubst du wirklich, die lassen einen in der Biketown mit ner Kamera rumlatschen und Aufnahmen der neuen Modelle machen?

@ peti

Laufräder von zipp. Aber schon alleine der Rahmen in der Farbe (gut ist Geschmackssache), lassen einen dahinschmelzen...

@ restloch

Im Netz habe ich noch nicht gesucht. Wenn du die "Roadbike" nicht hast, ab sofort zum Kiosk!! :lol:

Glaubst du wirklich, die lassen einen in der Biketown mit ner Kamera rumlatschen und Aufnahmen der neuen Modelle machen?

Hallo Shalimah,

na klar, warum denn nicht!?!

Es handelt sich hier ja nicht um geheime Prototypen oder getarnte Erlkönige, sondern um Rennräder, die schon auf einer Messe (Belgien) der Öffentlichkeit gezeigt wurden!

Zudem erwähnte der Rose-Mitarbeiter (wie schon "oben" geschrieben), daß "Fotos machen", im Laden, nichts außergewöhnliches ist!

Habe selber schon (beim Autokauf) Digifotos gemacht, um Zuhause alles nochmal (in ruhe) anschauen zu können und meine Entscheidung zu überdenken.
Könnte mir vorstellen, auch beim Rennradkauf so zu verfahren (geht ja nicht gerade um wenig Geld und zudem ist´s eine längerfristige Entscheidung)!

Wenn jemand Fotos einstellt, würde mich das sehr freuen (und vermutlich hätten auch noch andere Interresse)! :)

Viele Grüße,

Holger

Hallo,

ich denke das das Rad in der "Roadbike" das "Red Bull Carbonflyer" ist. Dieses Rad ist auch auf dem Titel der"Tour-Spezial Rennradmarkt".

Über den Preis werden im RR-Markt keine Angaben gemacht - wenn ich mich nicht irre.

Gruß

André

Hallo,

ich denke das das Rad in der "Roadbike" das "Red Bull Carbonflyer" ist. Dieses Rad ist auch auf dem Titel der"Tour-Spezial Rennradmarkt".

Über den Preis werden im RR-Markt keine Angaben gemacht - wenn ich mich nicht irre.

Gruß

André

Hallo Flash06,

stimmt genau, Carbonflyer, hat der Mitarbeiter von Rose bestätigt!

Mir aber geht es um die "güntigeren Modelle", von denen ich gern ein Foto sehen würde!

Das Carbonflyer ist doch sicherlich eher ein "Profi-Gerät" und wahrscheinlich weit vom Einsteiger-Preis entfernt!

Viele Grüße,

Holger

Hallo,
ich habe mir zwischen den Tagen bei Rose das Carbon Pro (in weiß)bestellt und kann nur sagen ,;besser wie alles was ich bisher in meinen 18 Jahren im Radsport gefahren bin.Es ist steif aber nicht zu steif,es ist superleicht(7 Kg) und absolut ruhig beim fahren.
Der Service bei Rose ist einfach nur gut und die machen wirklich fast alles möglich.

Hallo,ich fahre am Freitag (25.01.2008) mal wider ins Bike Town.
Ich bringe ein paar Bilder mit.

Hallo,ich fahre am Freitag (25.01.2008) mal wider ins Bike Town.
Ich bringe ein paar Bilder mit.

Hallo cg2809,

super, aber bitte nicht nur Fotos von den Top-Modellen , bitte denk auch an die Einsteiger!

Bin mal gespannt... !! :rolleyes:

Vielen Dank und schöne Grüße,

Holger

Hallo Holgi,
mach ich,Ich hoffe das ich es nicht vergesse :-)))
Bike Town ist einfach nur Geil.
Wie gesagt ich fahre seit 18 Jahren (10 Jahre Triathlon)und der Service da ist einfach nur Geil.Die Preise dort sind auch absolut ok.Es gibt immer einen wo es einen Euro billiger ist aber da sollte man schon mal von absehen.Der Service zählt und der ist da einfach klasse.Mein Kollege hatte da Probleme mit ein paar Felgen von 4ZA und die haben die sofort zurück genommen.Des weiteren kannst du dir dein Rad zusammenstellen und wenn du etwas woanders billiger findest(Einzelteile) rechnen die es dir bis zum Tag wo du es abholst wieder raus.!!!!!!!
Wo gibt es schon so etwas?????

Hallo Holgi,

fahre ebenfalls am Freitag zum SSV nach Rose und werde dann wohl mal meine Digicam mitschleppen und auch ein paar Fotos der neuen Räder zu machen! :D

Hallo Holgi,

fahre ebenfalls am Freitag zum SSV nach Rose und werde dann wohl mal meine Digicam mitschleppen und auch ein paar Fotos der neuen Räder zu machen! :D

Hallo Michael,

wäre echt klasse, wenn Du ein paar aussagekräftige Fotos schießt!

Ist der Schlußverkauf im Lager (habe ich auf der Rose-HP so verstanden) oder direkt in der Bike-Town?

Vermute, es werden Freitag mächtig viele Autos mit gelben Kennzeichen und Anhängerkupplung bei Rose stehen!
Wird also nicht einfach, ein paar gute Aufnahmen zu machen (ein Rose-Verkäufer erzählte mir, daß jeweils Samstag nach erscheinen des neuen Kataloges, halb Holland in der Bike-Town wäre), laß Dich also von den Tulpenzüchtern nicht unterkriegen! :eek:

Vielleicht kannst Du mir die Fotos auf ´ne CD brennen und grad in den Briefkasten stecken oder ich hol´se juste ab (Rohling natürlich von mir)!
Von Helpup nach Asemissen ist ja nicht so weit (2KM?)!!

Was mir für ein Rad vorschwebt, weißt Du ja aus meinen Threads, bitte ein paar Bilder in dieser Richtung..., wär wirklich prima!

Darf ich fragen, was Du kaufen möchtest (hast doch ein Spitzen-Rad!)?

Bin echt gespannt, bitte melde Dich!

Viele Grüße aus Helpup,

Holger

Der WSV ist im Lager, aber bis zur biktetown sinds auch nur 200-300m

Zurück