• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Radhelme, Bruch mit alten Konventionen

Ach, 8 gr.
Da geh ich vor der Ausfahrt nochmal ordentlich auf´n Topf, dann paßt das !;) Der Aeon ist zwar auch nur kohlefaserverstärktes Styropor mit´n bisschen Farbe drauf, ist aber vom Tragekomfort das Angenehmste was ich bisher trug.

Und darauf kommts ja im wesentlichen an. So gehts mir mit meinem Helm auch. Passt einfach wie A....... auf Eimer.:D

Wann kommen denn die ersten Aeroverkleidungen für den Körper? Mann könnte sich doch tropfenförmig verkleiden. Dann noch ein Anzug aus Haifischhaut. Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf.

nicht so ungestüm.
Die Devianz ist eben notwendig für die Entwicklung.;)

Ich find es einfach schade, dass ein, finde ich, sehr interessanter Thread mit wirklich guten Beiträgen nach einer Zeit dann immer wieder mit, sorry, total dämlichen Beiträgen verschandelt wird. Ein Spaß ist okay und nicht immer muss man todernst zum Thema schreiben, aber durch solche unnötigen, alten und unlustigen Beiträge wie den von OiMEL wird auch wieder die Spamcommunity mit weiteren dummen Kommentaren aktiv, einfach traurig :confused:
Und so wird dann aus einem informativen 3-seitigen-Faden irgendein vollgespammter Artikelsammlerthread den niemand mehr durchlesen möchte :rolleyes: Naja.

Sind das da oben Lüftungslöcher? Wüsste gern mal wie da so das Klima drunter ist, sieht auf jeden Fall ziemlich schnell aus :D Aber ganz ehrlich? Ich finde diese längeren Helme (tropfenförmig) schöner und wenn die mal ordentlich belüftet wären, wär das echt ein Favorit. Sehen einfach besser aus als die "neuen" runden Helme und sind ja bekanntermaßen auch aerodynamisch ausgelegt.

Sind das da oben Lüftungslöcher? Wüsste gern mal wie da so das Klima drunter ist, sieht auf jeden Fall ziemlich schnell aus :D Aber ganz ehrlich? Ich finde diese längeren Helme (tropfenförmig) schöner und wenn die mal ordentlich belüftet wären, wär das echt ein Favorit. Sehen einfach besser aus als die "neuen" runden Helme und sind ja bekanntermaßen auch aerodynamisch ausgelegt.
Zumindest deuten die Schlitze auch in ihrer Positionierung Lüftungswillen an. Aber der Kompromiss wird wohl immer zwischen der optimalen Aerodynamik und dem Komfort geschlossen werden. Persönlich finde ich den Helm recht spacig und in Sachen Aero ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Siehe auch modifizierte Zipp Felgen. Die alten Aerohelme boten schon einen respektabelen Vorteil und sollten sogar im Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen noch vor Laufrädern liegen. (Ich höre förmlich den Aufschrei) Damit wird der Investitionsrahmen zum Aerovorteil gemeint, da ein guter Aerohelm weit unter einem Guten LRS zu erwerben ist.
In diesem Sinne, wer wird denn gleich in die Luft gehen.

Ich find es einfach schade, dass ein, finde ich, sehr interessanter Thread mit wirklich guten Beiträgen nach einer Zeit dann immer wieder mit, sorry, total dämlichen Beiträgen verschandelt wird. ...

Das ist dann wohl Ausdruck dessen, wie unwichtig dieses Thema eigentlich ist! ;)
Mode ist doch hier eher das Thema als technischer Fortschritt und darüber läßt sich eben vortrefflich lästern, gerade wenn sich alle paar Jahre/Jahrzehnte eh alles wiederholt!
Da mache ich lieber Späße drüber und trage, was ich will als Fashion-Victim und damit das Opfer der Marketingabteilungen zu sein.
Etwas ins Lächerliche zu ziehen ist genauso ein Statement!

Das ist dann wohl Ausdruck dessen, wie unwichtig dieses Thema eigentlich ist! ;)
Mode ist doch hier eher das Thema als technischer Fortschritt und darüber läßt sich eben vortrefflich lästern, gerade wenn sich alle paar Jahre/Jahrzehnte eh alles wiederholt!
Da mache ich lieber Späße drüber und trage, was ich will als Fashion-Victim und damit das Opfer der Marketingabteilungen zu sein.
Etwas ins Lächerliche zu ziehen ist genauso ein Statement!

Ja, v.a. sagt das Statement etwas darüber, was für ein kleines Würstchen du doch bist, wenn du es unbedingt nötig hast, dich über diejenigen zu stellen, denen andere Themen wichtig sind als dir.

Andere beschäftigen sich einfach nicht mit Threads, die sie nicht interessieren.

Also, ... ich mag diese Eierschalen,

... ich mochte auch immer den hier

qdez5ptf.gif

Die Sehhilfe unter dem Visier macht mir zwar keine Sorge, aber meine superduper fünffach entspiegelte Designeralltagsbrille würde ich sicherlich nicht beim Rennradfahren aufsetzen. Die Evil-Eye unter dem Visier wäre wohl auch doppelt gemoppelt.

Ein Zwanziger für Fielmann müßte also noch als Rabatt herausspringen!

Ja, v.a. sagt das Statement etwas darüber, was für ein kleines Würstchen du doch bist, wenn du es unbedingt nötig hast, dich über diejenigen zu stellen, denen andere Themen wichtig sind als dir.

Andere beschäftigen sich einfach nicht mit Threads, die sie nicht interessieren.
Spaßbremse...? Und warum so persönlich polemisch werden?

Ich find es einfach schade, dass ein, finde ich, sehr interessanter Thread mit wirklich guten Beiträgen nach einer Zeit dann immer wieder mit, sorry, total dämlichen Beiträgen verschandelt wird. Ein Spaß ist okay und nicht immer muss man todernst zum Thema schreiben, aber durch solche unnötigen, alten und unlustigen Beiträge wie den von OiMEL wird auch wieder die Spamcommunity mit weiteren dummen Kommentaren aktiv, einfach traurig :confused:
Und so wird dann aus einem informativen 3-seitigen-Faden irgendein vollgespammter Artikelsammlerthread den niemand mehr durchlesen möchte :rolleyes: Naja.

Schade, dass man als "Rennrad"- oder "Radrenn"fahrer immer alles so bierernst nehmen muss :rolleyes: Deshalb stieren wohl viele immer so mit versteinertem Gesicht "cool" an den Entgegenkommenden vorbei.
Das Thema an und für sich ist doch total alt und zum Thema Marketing wurde in diesem Zusammenhang ja auch schon was gesagt.
Naja, viel "Spaß" (noch).

Schade, dass man als "Rennrad"- oder "Radrenn"fahrer immer alles so bierernst nehmen muss :rolleyes: Deshalb stieren wohl viele immer so mit versteinertem Gesicht "cool" an den Entgegenkommenden vorbei.
Das Thema an und für sich ist doch total alt und zum Thema Marketing wurde in diesem Zusammenhang ja auch schon was gesagt.
Naja, viel "Spaß" (noch).

Wenn du's wissen willst, ich grüße jeden (!) Rennradfahrer, sagt das jetzt etwas über mein Karma aus, darf ich mich erst ab einer bestimmten Anzahl an Begrüßungen zu Wort melden und sagen, dass du, pardon, nichts sinnvolles zum Thema beigetragen hast? Ich habe auch nix gegen Spaß in diesem Forum, aber genauso wie das Thema alt ist, war dein superlustiges Bildchen alt und auch nicht wirklich der neueste Scherz zu dem Thema.

______

Damit wird der Investitionsrahmen zum Aerovorteil gemeint, da ein guter Aerohelm weit unter einem Guten LRS zu erwerben ist.

Das hat mich auch so sehr gewundert. Nach einigen Recherchen sollen die Helme wirklich einen "riesigen" Vorteil bringen und sind dafür doch vergleichsweise billig zu erwerben. Wenn man jetzt noch den Spagat zwischen Belüftung, Aero und Aussehen (längliche Tropfenform :D) ordentlich hinbekommt, weiß ich wo ich mein nächstes Geld investiere ;)

Zurück