• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich

Anzeige

Re: Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich
Da gibt's auf jeden Fall Vergleichbares aus China (aber eher nicht bei Aliexpress würd ich meinen) wo auch die Qualität stimmt. Nur ist man da in der Regel immer bei 1-2 Monaten Fertigungs/Lieferzeit. Wär cool wenn man sich das manchmal sparen könnte :)
Bei 9Velo wird man fündig. Versand meistens nur 3 Wochen. Der Gravel-LRS mit 45mm Höhe und mit Haken liegt bei 1380 Gramm.
Qualität stimmt und Preis auch. Keine 900€ mit Versand.
 
Bei 9Velo wird man fündig. Versand meistens nur 3 Wochen. Der Gravel-LRS mit 45mm Höhe und mit Haken liegt bei 1380 Gramm.
Qualität stimmt und Preis auch. Keine 900€ mit Versand.
Hmmm…sind nice. Aber was mach ich bei einem Gewährleistungsfall?

Offtopic: hat einer mal die WAM für einen 40mm Reifen bei einer Nextie 45AGX gemessen?

https://www.nextie.com/gravel-AGX-700C

Gefunden:

I've currently got a 40c thundero on the front and 44c on the back. With the hooked rim these measure 41.5mm and 45.5 @ 30 PSI.

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=166644&start=105
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich mal eine Ansage... klar doof für Leute die gerade einen Streem LRS verkaufen wollen.
Wenn ich's richtig sehe, sind die a50 fast 600€/40% (uvp) günstiger als die streem r50 und 20g leichter.
Zustätzlich duch die Hakenfelge erheblich weniger Einschränkungen bei den Reifen im Vergleich zur Zipp 303s.
 
Zustätzlich duch die Hakenfelge erheblich weniger Einschränkungen bei den Reifen im Vergleich zur Zipp 303s.
nochmal: nein, gibt es nicht. Praktisch jeder Hersteller hat Reifen im Sortiment, die für Hookless geeignet sind.
Erheblich weniger Einschränkungen durch Hakenfelge zieht also nicht.
 
nochmal: nein, gibt es nicht. Praktisch jeder Hersteller hat Reifen im Sortiment, die für Hookless geeignet sind.
Erheblich weniger Einschränkungen durch Hakenfelge zieht also nicht.
naja schon ... ich z.b. bevorzuge aktuell den Michelin Power TT 25mm (real iwas um die 27,5mm) ... hab jetzt keine Tubeless Alternative von Michelin als TT Reifen gesehen

wenn man also bereits ein Produkt bevorzugt, ist einem nicht unbedingt geholfen, wenn man sagt, dass der Hersteller schon iwas passendes hat
 
naja schon ... ich z.b. bevorzuge aktuell den Michelin Power TT 25mm (real iwas um die 27,5mm) ... hab jetzt keine Tubeless Alternative von Michelin als TT Reifen gesehen

wenn man also bereits ein Produkt bevorzugt, ist einem nicht unbedingt geholfen, wenn man sagt, dass der Hersteller schon iwas passendes hat
Sein Argument hat sich nicht auf ein konkretes Modell bezogen. Darum nochmal: nein. Und wenn es um nur ein Modell geht, dann ist es immer noch nicht "erheblich".
 
Wo hast du diesen Blödsinn her? Warscheinlich aus einem Deutschen Magazin worin von 20 Seiten auf 19 Seiten Canyon Werbung ist!!?!?
Nana, warum gleich so ausfällig? Ruhig Blut.
Also: Neben der Tour testen auch andere Magazine in verschiedenen Windkanälen.
In den Top 3 ist zZ glaube ich kein Canyon. Italiener ist auch unter den Top 10, aber kein Colnago.
Es ist zwar so, dass nicht alles was aerodynamisch aussieht es auch ist, was auch umgekehrt gilt.
Das Colnago 4VRs sieht nicht so aus und ist es auch net. Es ist in dem Bereich von Scott Addict, Merida Scultura u. ä.

Gut wir einigen uns darauf das wir in der Realität fahren und nicht im Windkanal. ;)
Die Sytstemgewichte der Fahrer differieren auch um gut 20 kg (vielleicht mehr), aber einigen wir uns darauf, dass wir in der Realität fahren und nicht auf der Waage. 😉
 
Wo steht das denn? Wenn mit sie die Zipp gemeint sind
Achso, okay, du hast sie nicht aber sie stellen eine erhebliche Einschränkung für dich dar. Also ein Laufradsatz auf dem Markt, den du nicht hast, der für dich nicht in Frage kommt. Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich dich richtig verstehe.
 
Zurück
Oben Unten