• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

Anzeige

Re: Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit
Stell mal bitte einen Link online - meine Anleitung hat nur 19 Seiten
1000029267.png

Edit: In der neuen Shine-On-Version auf S. 19 ist die gleiche Tabelle, aber der erklärende Text fehlt. Da sag noch einer, bei Lupine sei jetzt alles anders - die fehlerhaften Manuals gibt's immer noch.

Die Liste/Einstellungen kenne ich - dort ist aber nicht das abschalten der „Automatik“ erklärt.

Also fassen wir zusammen:
Alles was du hier schreibst kommt NICHT aus eigener, selber gemachter Erfahrung sondern ist nur weitergegebenes Wissen anderer und somit nicht gesichert valide.
Dafür schmeisst du dich ganz schön ins Zeug!
Ich lerne daraus, dass ich auf deine postings aufpassen muss, da nicht gesichert sein kann dass das stimmt was da steht und somit deine Glaubwürdigkeit durchaus als wackelig bezeichnet werden darf.
Der Spruch "Wer viel redet, lügt viel" trifft also mit großer Wahrscheinlichkeit genauso wie deine Äusserung "Viel Meinung, wenig Ahnung" mit der du andere, die nicht deiner Meinung sind gerne desavouierst, dich selbst am allermeisten.

Sorry, aber du hast abgesehen von einer Punktlandung auf meiner Ignore-List, dich gerade selbst ziemlich weit ins Out geschossen.
Das ist das, was du schon die ganze Zeit verstehen willst.
Aufmerksame Leser, hätten zwischen meinen Zeilen etwas rauslesen können.
Ich muss nicht alles besitzen, um darüber besccheid zu wissen.
Stell ruhig alle User auf Ignor.
Ich bin gespannt, mit wem du dich dann hier bald noch unterhalten wirst.

Hallo,

der Adapter für die neue Lupine Pro ist fertig.

Damit kann man schnell zwischen Garmin Radar oder Lupine wechseln und hat nur noch einen Halter an der Sattelstütze.
Verwendet wird hier die Lupine Pro in der Internationalen Version mit dem Halter für den Rucksack.

Von dem Rucksack Halter wird nur der Gummi benötigt, der Rest ist neu und wird mit längeren Schrauben in der Lampe verschraubt. Die org. Schrauben sind sehr kurz.

Der Adapter ist gestaltet, dass die Ladebuchse immer zugänglich ist. Dadurch kann man die Lampe während einer langen Fahrt per Powerbank laden und muss nichts demontieren.

Anhang anzeigen 1705092

Anhang anzeigen 1705093

Anhang anzeigen 1705094

Anhang anzeigen 1705095

Anhang anzeigen 1705098

Anhang anzeigen 1705099

Anhang anzeigen 1705096
Das selbe Thema wie mit den billig Rücklichtern.
Dann brauchst du für alle Sattelstützen wieder einen extra dazu passenden Halter.
Gummiband und fertig.
Warum immer alles so unnötig verkomplizieren?

Beim ersten Rotlicht um 2017 war auch kein Ladekabel dabei....
Genau aus diesem Grund wurde der USB-C Standard festgelegt.
Lupine ist nicht der einzige Hersteller, der auf das Micro USB Kabel verzichtet hat.
Viele haben so ein Kabel schon herumliegen.
Das hat nichts mit Geiz zutun.
Na ja, über die fluche ich bei der Lupine SL-AF mittlerweile. Während der Dämmerung springt die immer zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hin und her, erst wenn es richtig dunkel ist bleibt das Abblendlicht an. Wenn man diese Funktion deaktivieren könnte würde ich es tun und manuell von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umstellen.
Ich bin was Sensoren angeht auch zwiegespalten.
Jeder hat eine andere Definition von Tag und Nacht.
Die meisten folgen einem Schwarmverhalten.
Eine Regel wann das Licht eingeschalten werden soll, gibt es nicht.
Bei meinem Garmin Computer ist mir das mal zu früh oder auch mal zu spät.
Deswegen wäre für mich der Gamechanger, wenn ich das Licht selbst auf meine Bedürfnisse programmieren könnte.

Die Idee ist von einem Kunden gekommen.
Er wollte abwechselnd ein Radar und das Rotlicht verwenden. Und zusätzlich im Wettkampf an seinem Zeitfahrrad die Startnummer(Auch mit Garmin Anschluss) befestigen.

Also kam mir die Idee für diese Adapter, die alle den gleichen Garmin Drehverschluss verwenden.

So kann der Fahrer seine Lampen/Nummer nutzen ohne jedesmal den Gummi um die Stütze zu klemmen. Und dann gibt es Sattelstützen, wo die org. Garmin oder sonstige Hersteller Lampen einfach nicht passen oder wackeln.
Als Beispiel:
Cube Aerium - versuche dort mal ein Garmin Radar wackelfrei zu befestigen.

Und passende Halter für die Sattelstütze - das ist das kleinste Problem 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Thema wie mit den billig Rücklichtern.
Dann brauchst du für alle Sattelstützen wieder einen extra dazu passenden Halter.
Gummiband und fertig.
Gummibänder gehen kaputt und sehen schrottig aus. Und die meisten brauchen keine Halterungen an 20 Rädern. Kompliziert ist nichts daran.

Die Idee ist von einem Kunden gekommen.
Er wollte abwechselnd ein Radar und das Rotlicht verwenden. Und zusätzlich im Wettkampf an seinem Zeitfahrrad die Startnummer befestigen.
Ich weiß.

Instagram und die entsprechenden 3D Druck Seiten sind voll damit.

Die meisten werden kein 3D Drucker/Scanner Daheim haben, daher bleibt es beim kaufen.

Gummibänder gehen kaputt und sehen schrottig aus. Und die meisten brauchen keine Halterungen an 20 Rädern. Kompliziert ist nichts daran.
Nicht jedes Gummiband, ich kann dir mittlerweile aber sagen, welche gut verarbeitet sind.
Das Gummiband meiner 11 Jahre alten Frontlichtlampe hält immer noch und einige Rotlicht Besitzer von 2015, haben auch noch ihr erstes Gummiband.

Das von der Rotlicht ist zum Beispiel aus einem festeren Gummi, nicht sonderlich dehnbar und elastisch, dafür aber stabil.

Wem interessiert, wie etwas Abends für ein paar Monate im Jahr ausschaut.

Kannst du bei der SL-AF....
Nach einem festen Muster.
Wie ich das meine, habe ich ein paar Seiten zurück genauer erklärt.

Jeder hat eine andere Definition von Tag und Nacht.
Die meisten folgen einem Schwarmverhalten.
Mich nervt das selbsttätige Hin- und Herschalten ... bist unter einer Bücke – fünf Sekunden Abblendlicht, danach wieder Tagfahrlicht oder noch extremer: bei Alleenstraßen mit kleineren und größeren Lücken im Bestand der Bäume. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken, man sei blöd, so oft hin- und herzuschalten; wer kennt außerhalb der Szene schon dieses Feature...

Zurück