• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder

AW: Neue Laufräder

Ich fahre ebenfalls Pro2 Race auf Zondas. Die Felge ist ja quasi baugleich mit den Racing 3 und die Reifen gehen leicht rauf. (Nach der ersten oder zweiten Montage bekomme ich den Reifen ohne Reifenheber auf die Felge.

Gummischläuche mit 55 g halte ich für zu Pannenempfindlich. Ich würde was in der 70g-Klasse nehmen. Hersteller ist da relativ egal.
 
AW: Neue Laufräder

@Itz400: T'schuldigung, ist mir so entglitten. Wuensche Dir viel Spass mit Deinem neuen LRS. Trainieren bitte nicht vergessen, dann kannste auch das 26er Blatt wieder auswechseln.

Gruss

Uwe
 
AW: Neue Laufräder

Würde gern mal sehen wie Du mit 11-21 den Ötztaler radelst ;)

Die Fulcrum 1 fetzen dann so richtig ab in Zusammenspiel mit dem montierten 26er Kettenblatt. Das ist doch wie Perlen vor die Saeue schmeissen oder Leichtmetallfelgen fuer einen Lada. Naja, jedem nach eigenem Gusto.
 
AW: Neue Laufräder

Die radiale Einspeichung kann auf der Antriebsseite so gut wie keine Antriebs oder Bremskräfte aufnehmen. Diese müssen erst mal die Nabe verwinden bis sie auf der linken Seite angekommen sind. Sprich diese Einspeichung ist Defektanfälliger und überträgt weniger Antriebskraft auf die Felge.


SO EIN BULLSHIT.

sogar CITEC hat antriebsseitig radial.

und was sagst du zu campa g3 ? ist auch radial.

WENIGER Antriebskraft - never.
 
AW: Neue Laufräder

übrigends, wegen deinem post in dem andren laufradthema...

mavic speicht bei den cosmic auf der antriebsseite gekreuzt ein...
campa macht das bei den eurus und neutron.

was meinst du jetzt dazu?
 
AW: Neue Laufräder

übrigends, wegen deinem post in dem andren laufradthema...

mavic speicht bei den cosmic auf der antriebsseite gekreuzt ein...
campa macht das bei den eurus und neutron.

was meinst du jetzt dazu?

mavic macht es bei den neuen ksyrium elite.

hab mal citec gemailt. die schrieben mir, dass die kraft halt durch die naben geht, aber verloren geht da gar nix. wenn dem so wäre, dann würde es niemand bauen, genau!
 
AW: Neue Laufräder

fakt ist, wenn an der antriebsseite radial eingespeicht werden soll, muss die nabe sehr stabil sein.
wenn sie das nicht ist, geht kraft verloren und das rad wird träge.
ausserdem ist es defektanfälliger.
 
AW: Neue Laufräder

fakt ist, wenn an der antriebsseite radial eingespeicht werden soll, muss die nabe sehr stabil sein.
wenn sie das nicht ist, geht kraft verloren und das rad wird träge.
ausserdem ist es defektanfälliger.

aus irgend einem grund werden die 3 genannten marken das ja wohl machen. wenn es so problematisch wäre.. dann wärs längst wieder vom markt.
 
AW: Neue Laufräder

Hallo, absolut alltagstauglich und renntauglich, dazu mit ca. 1600 gr in diesem Preissegment nicht besonders schwer, mit excellenter Lagerung, relativ wartungsarm und seitensteif sind Campa`s PROTON, beim Brügelmann für Shimanofreilauf mit 333,95€ ausgezeichnet.

Gruß
 
AW: Neue Laufräder

von den proton hört man wirklich nur gutes, oder ?

mich wundert das, weil die doch so wenig speichen haben!!!!!

ist ein open pro mit 32loch nicht viel steifer?
 
AW: Neue Laufräder

Hallo zusammen,

bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen LRS. In der engeren Auswahl sind:

Fulcrum R3
Campa Zonda
Shimano WH-R6600
Ritchey Protocol WCS

Die Shimano sind preiswert, hab' aber keine Ahnung ob die mit den R3 / Zonda mithalten können!?? Hat die zufällig jemand? Sonst irgendwelche Tips?

Kleine Anmerkung zum Thema "die radial eingespeichte Seite kann keine Kräfte aufnehmen": Wie funktioniert denn eure Vorderradbremse, oder benutzt ihr die nicht? :rolleyes:

Viele Grüße,
Peter
 
AW: Neue Laufräder

ps79; schrieb:
Kleine Anmerkung zum Thema "die radial eingespeichte Seite kann keine Kräfte aufnehmen": Wie funktioniert denn eure Vorderradbremse, oder benutzt ihr die nicht?
:lol: Das musst du mir (Ingenieur) jetzt mal bitte, bitte explizit erklären bitte (ich weiss: Thread ist vier Monate als ... egal, vielleicht lies er es ja zufällig :))
 
AW: Neue Laufräder

moin!

mal ne Frage an Euch:

Ich war kürzlich im Keller dabei mir ein Winterrad zusammen zu basteln als ich unverhofft noch einen Satz Whr550er hinter dem ganzen schrott finden durfte :D
Eigentlich wollte ich Citec Speedlite Laufräder anbauen, die besitz ich ebenfalls schon. Es handelt sich hier also nich um eine Preisfrage, nur welche die besseren sind. WHR550 oder Citec Speedlite?

Bolti
 
Zurück
Oben Unten