• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder

Ein 11x Freilauf benötigt für eine 10-fach Kassette einen entsprechenden Spacer, mehr nicht. :)
Ich hab mal noch ne blöde Frage, was ist eigentlich mit dem 9x, 10x, 12x130 bei den einbaumaßen gemeint, die 130(breite) ist klar aber für was steht die zahl davor? vg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Steckachsen-Rädern mit Scheibenbremse würde ich meinen das am VR 12x100 und am HR 12x142 am Gängigsten ist.
Kommt aber natürlich auf den Rahmen an.
Entweder man hat die Spezifikationen des Rahmens oder man misst es nach.

optisch gefallen sie mir schon, dachte eher das instabiler sind als andere Räder wegen der Speichung, Falcum sehn auch gut aus. ;)
Bin die Zondas mehrere 10.000km gefahren mit 100kg, alles tacko!
War die Einstiegsdroge, seitdem nur noch Fulcrum/Campy (die höherklassigen Modelle ab Zonda/R3, eigentlich ausschließlich Carbon)

Zuletzt bearbeitet:
Zondas kaufen, glücklich sein. Fahre die an zwei Rädern und die Laufräder sind komplett problemlos und die Wartung kann man ohne jegliches Spezialwerkzeug sehr schnell selbst machen.

Die Abnutzung ist immer etwas individuell. Bei mir war der Wechsel vom grossen KB nach 48000km notwendig.

Zurück