• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder für Canyon Roadlite AL7.0

Anzeige

Re: Neue Laufräder für Canyon Roadlite AL7.0
Schau mal hier:
al7 .
Danke schon mal für die antworten.
Doofe frage: warum muss ich bei verschiedenen herstellern die schaltung nachjustieren? Hatte vor das gleiche ritzelpaket zu nehmen. Hm da schwindet der bequemlichkeitsfaktor dahin. Den mantel hab ich schneller gewechselt..

Ach, 400g würd ich damit auch einsparen. Und vor dem losfahren nochmal göttlich Sch... bringen nochmal 200g o)
Nein, ich denk mir halt mit den rädern momentan, will ich im sommer nicht pässe fahren. Es fühlt sich zu unruhig an. Vll bilde ich mir das nur ein? Kann man hochschlag irgendwie ausjustieren? Finde dazu nichts konkretes, nur dass es nicht so "einfach" ist wie ein achter..
Wo würdest Du denn 400 g sparen? Sowohl die Trimax als auch die Aksium kommen auf ca. 1750 g + Reifen/Schläuche. Hochprofil mit Alu und Drahtreifenfelgen ist und bleibt Schmarrn mMn, außer es geht einem nur, aber auch nur um die Optik. Schwer, dafür zu teuer, und bringen keine Vorteile. Wenn Du was verbessern willst, investier das Geld wirklich in nen Satz Zondas oder Racing3 (wobei man für das Geld der Visions schon fast Shamal oder Racing Zero bekäme, die aber nur unwesentlich leichter sind), und kauf Dir richtig gute Reifen und Latexschläuche. Das erhöht nicht den Coolnessfaktor, aber die Fahrdynamik und damit den Fahrspaß. Oder Du steckst das Geld, halbwegs geringes Fahrergewicht vorausgesetzt, in nen Satz Chinaräder mit 50 mm Carbonfelgen und Schlauchreifen. Die sind noch etwas leichter UND schauen cool aus ;)
 
Auja hast recht. Die Teile wiegen doch gleich viel...
Naja...vorerst werde ich den Kauf doch mal auf Eis legen...Verunsicherung lässt Grüßen.

Vielen Dank für die Antworten und die Video's zum zentrieren sind sehr interessant!
 
Zurück