whitewater
Aktives Mitglied
Sie hängen da schon 'ne Weile, es eilt nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, wenn man die Felgen alle 500km durchbremst und selbst einspeicht mag das stimmen. Sonst ist das eher keine gute Idee, denn Speichen neigen zu Ermüdungsbrüchen im Bogen. Besonders wenn man mit niedriger Speichenspannung fährt.Speichen kann man auch 2 oder 3x benutzen, wenn man nicht zu sehr auf Leichtbau gesetzt hat.
... da die verbauten Mavic CPX10 schon recht weich und halt alt sind.
Ich speiche selbst ein und fahre mit den Felgen im Normalfall so einige bis einige zehntausend KilometerNun ja, wenn man die Felgen alle 500km durchbremst und selbst einspeicht mag das stimmen.
Da mögen die gerne zu neigen. DT Comp. links und Alpine III rechts - 32 oder gar 36 Speichen pro Laufrad und ich habe seit vielen Jahren keine(!) Speichenbrüche mehr gehabt.Sonst ist das eher keine gute Idee, denn Speichen neigen zu Ermüdungsbrüchen im Bogen.
Wer macht denn so etwas? Vor allem, wenn selbst aufgebaut? Und wenn, warum?Besonders wenn man mit niedriger Speichenspannung fährt.
ich fahre 105er aus den 90er an meinem Stadtrad und die sind absolut top. Ich würde die jederzeit neu einsepeichenNaben aus die 70er Jahre würde ich wiederverwenden, aus die 90er Jaher nicht.
Na Du machst mir Mut![]()
ich fahre 105er aus den 90er an meinem Stadtrad und die sind absolut top. Ich würde die jederzeit neu einsepeichen
Ich muss aber nicht neu eingespeicht werdenDu bist selbst aus die 70er Jahre?