• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campa Bremsen

AW: Neue Campa Bremsen

Noch besser ist aber eine druckfeste Hülle, am besten komplett nach hinten. Aber auch schon auf dem letzten Ende sorgt so eine Hülle für eine Besserung des Druckpunktes. Hier brauchst du dann aber definitiv eine Flexpipe, da diese Hülle so steif ist.

Ich hab sogar so eine druckfeste Hülle vom Crossladen da. Nur ist mir schleierhaft, wie ich die zuschneiden soll. Meine Drahtschneider und der extra für Zughüllen gekaufte Schneider reißen da die Hufe hoch. Und eine Flex, wie in der Anleitung vorgeschlagen, habe ich nicht. Wie habt ihr die zugeschnitten? :confused:

So sieht's bei mir aus im Moment:
vorne:


hinten:



Achso, wenn ich mir die Veloce Bremsen anschaue, kann ich nicht erkennen, wo die besser verarbeitet sein sollen als die Tektro. Da spielt doch auch ein wenig mit, dass der Campa Schriftzug doch ein wenig mehr hermacht, oder? ;):D
 
AW: Neue Campa Bremsen

1.

Ich hab sogar so eine druckfeste Hülle vom Crossladen da. Nur ist mir schleierhaft, wie ich die zuschneiden soll. Meine Drahtschneider und der extra für Zughüllen gekaufte Schneider reißen da die Hufe hoch. Und eine Flex, wie in der Anleitung vorgeschlagen, habe ich nicht. Wie habt ihr die zugeschnitten? :confused:

2.

Achso, wenn ich mir die Veloce Bremsen anschaue, kann ich nicht erkennen, wo die besser verarbeitet sein sollen als die Tektro. Da spielt doch auch ein wenig mit, dass der Campa Schriftzug doch ein wenig mehr hermacht, oder? ;):D

1.

Mit dem normalen Hüllen/Zug schneider habe ich den gekürzt. Ergab einen unsauberen Schnitt. Die Zughüllenenden habe ich daher so weit runter geschliffen (mit einem Schleifbock) bis die Enden "sauber" waren.
Man kann aber nur 1-3 s schleifen und dann sollte man die Hülle im Wasser abkühlen, sonst reißt die Plastik ein.

2.

Bei kein Campa Fan. Ansonsten hast du wohl recht, einmal im Dreck gewesen scheint es Wurscht zu sein. Allerdings brauchte ich nicht die Scheibe für die Zugklemmung zurechtfeilen, damit der Zug nicht beschädigt wird.
 
Zurück
Oben Unten