• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bremsen

Paoloest

Mitglied
Hallo,

Nachdem ich jetzt weiss, dass es auch an einem Rennrad gute Bremsen geben kann (hab ie Magura rt8 gebremst), möchte ich gerne mein altes Giant tcr advanced mit einer besseren Bremse als die jetzige 105er von 2007.

Könnt ihr mir welche empfehlen, die eine gute Bremsleistung liefern und sich gut dosieren lassen. Sie sollten mit den alten sti's (105) funktionieren. Muss nichts besonders leichtes sein. Habe in einem test gelesen, dass die neuen dura ace gut zufassen sollen.

Danke im Voraus

Also die 105er von 2007, sind dann wohl die 5600, oder? Die bin ich auch gefahren und schlecht bremsen die nun wirklich nicht! Aber Vielleicht solltest du die Bremsbeläge mal wechseln. KoolStop Beläge bremsen besser als die alten Shimano-Beläge. Die neuen Dura Ace sind nicht ganz kompatibel zu den alten STI und werden mit den alten STI eine schlechtere Bremsleistung bieten.

Wie gesagt, erstmal neue/andere Bremsbeläge testen... ;)

Würde ich auch sagen: Die Doppelgelenkbremsen nehmen sich alle nicht viel und die Beläge machen sicher die Hälfte der "Brems-Performance" aus. Außerdem leicht laufende Züge ( also keine alten versifften, die schon ordentlich Reibung aufweisen).

Zurück