• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue bremsbeläge

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
F

fresh ginger

bin ein relativer frischling, was rennräder angeht, und besonders bei bremsen hab ich noch nicht so viel ahnung, weil ich die letzten 3 jahre fixie ohne bremsen gefahren bin.

ich ich brauche neue bremsbacken für meine dura ace-bremsen (anfang 80er).
da ich die zum ersten mal wechseln muss weiß ich nicht genau, ob ich die "original" beläge kaufen sol oder lieber etwas anderes wie z.b. kool stop (wenn, dann welches model). die felgen sind aus alu

AW: neue bremsbeläge

Also ich hab an meinem Rad jetzt vorne Kool-Stop Salmon und Hinten erstmal weiter die Dura-Ace-Beläge, ich muss sagen die Kool-Stop bremsen schon ne Ecke besser, zur Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, da ich noch nicht so viele km damit gefahren bin.

AW: neue bremsbeläge

Kannst auch bestellen.
Habe die neue DA 7900. Die Bremsbeläge habe ich gleich nach der ersten Ausfahrt in die Tonne geschmissen und mir Kools gekauft.
Hatte die früher auch ..Naja besser als die DA.Oky..
War damit aber noch nicht so 100 % zufrieden und habe mir die Swiss Stop zugelegt.
Das ist es.
Die Breme kann ich besser dosieren als mit Kools. Finde sie noch einen ticken besser...:D

Zurück