• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuanschaffung RR nur welches der 3??

Radon Viper sieht soweit ja ganz gut aus, hat aber auch den 500er Shimano LRS, dafür aber eine komplette 105er-Ausstattung - und das ganze für 799,- € - warum nicht?

Erkundige dich, welchen Aufpreis die für den 550er-Shimano LRS haben wollen (schätze mal so um die 50,- € mehr).

Optisch finde ICH das Radon zumindest auch gut.

Welches Image und welche Qualität der Rahmen allerdings haben, kann ich nicht beurteilen - dazu sollen lieber andere ihre Meinung sagen.

Mit meinem Stelvio bin ich supergut zufrieden, ist aber auch mein erstes RR; kann also auch nicht beurteilen, wie sich andere (teurere) RR fahren - aber für meine Jahres-km reichts allemal.

Wenn ich dann doch irgendwann mal mehr als 10.000 km im Jahr fahren sollte, kann ich mir immer noch was "Besseres" holen.

Grüße

Und was ist es nun geworden?

Würde gern mal das Ergebnis eines solchen Beratungs-Threads erfahren!!!

Gruß

René

nachdem ich nochmals ebay druchsucht habe, habe ich ein angebot gefunden das ich jetzt am fr mal testen werde und zwar kam ich zu nem gebrauchen cube agree 2003 mit ultegra 3x9 ... der clou ist, dass der händler ein fahrradhändler in meiner nähe ist und ich dort auch schon bikes getestet habe und meine freundin auch ihr bike gekauft hat ... bin mit dem händler zufrieden ... der typ kennt auch den, der das bike vorher gefahren hat und der kauft sich laufend neue kisten, also ist das bike auch nicht oft geahren und für 900 euro kann man da auch nix sagen, wenn man bedenkt das das agree neu so ca 1500 euro kostet und das bike bestimmt auch ein guten rahmen hat!!!!!
wenn es mir aber net gefällt, was ich fast net glaube .... wer ich wohl oder übel zu nem radon greifen dem viper halt!
nur wäre mir ein händlerkauf echt lieber!

Zurück