• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkauf - aber welches?

Lugens

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs,
bin kurz davor mir nen RR zu kaufen, wie so oft gibt es verschiedene Favoriten und meine fachliche Kompetenz reicht noch nicht aus um das bessere herauszupicken.

Schnell was zu mir, Rennrad fahren ist für mich was neues, was nicht heißt das ich mit nen Rad noch nie 100km am Stück gefahren bin. Ganz im Gegenteil vor 3-4 Jahren bin ich oft 200-300 km in der Woche gefahren, durch berufliches Umherstreifen und dadurch mangelnde Ortstreue bin ich kaum noch zum fahren gekommen.
Da ich jetzt wieder für längere Zeit am selben Ort bin, möchte ich mir ein solides und robustes RR kaufen.

Mein Preislimit liegt bei 800 Euro, eigentlich war ich erst bei 600 dann 700, naja ihr kennt das bestimmt.

Mein eigentlicher Favorit ist das SXone compact mit kompletter Ultegra für 800. Link: http://www.mike-the-bike.de/rennraeder/sxone-compact.html

Gut finde ich die Ultegra und das es auf jeden Kunden individuell angepasst wird. Wie hochwertig die sonstigen Komponenten sind kann ich nur schlecht beurteilen. Jedoch scheinen die Laufräder nicht die besten zu sein. (WHR 500)

Zweiter Kandidat ist das 2Danger Giro Comp T.
http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=3&ProdPerPage=20
Der Preis ist für ne komplette Ultegra doch unschlagbar, oder?
Was mich ein bisschen zögern lässt ist BOC, habe schon im Forum gelesen, dass die Meinung bei dieser Truppe in zwei Richtungen gehen.

Falls ihr noch ähnlich gute, oder gar bessere Räder zu dem Preis habt, her damit.
Etwas billiger wäre mir sowieso lieber, denn wenn ich das SXone nehme kommen noch 59 Euro Versand dazu, dann brauch ich noch Pedale und Schuhe und schon ist die 800 locker geknackt.

Bin mir auch gar nicht sich ob ich überhaut Ultegra brauche vielleicht reicht auch ne 105er...

Kann im Moment leider noch nicht sagen wie viel km ich fahren werden, kann mir aber schon gut vorstellen das es mind. 2000km pro Jahr werden, sehr wahrscheinlich mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß und Dank Lugens
 
AW: Radkauf - aber welches?

Hi,

ein Versandrad darfs sein? Was für eine Größe hast denn? Vielleicht ist sogar was im Bikemarkt :) Für 700 EUR bekommst auf jeden Fall ordentliche Versender-Hausmannskost mit kleinen Fettnäpfchen, die als Selbstschrauber aber in Griff zu bekommen sind.

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Radkauf - aber welches?

Versandrad ist völlig in Ordnung, Rahmen sollte nen 60er sein. Oder ist das bei 184cm nich passend?

Lugens
 
AW: Radkauf - aber welches?

Die Länge der Füsschen macht erstmal die Musik. Miss mal Deine Schrittlänge. Socken runter, Hose wech, dickes Buch mit 3-4 cm schnappen, an die Wand stehen, Buch an die Wand, so dass horizontal ist und dann hochziehen in Schritt mit leichtem Druck. Meterstab parat halten...

Siehe auch hier:
http://www.bikers-seiten.de/schritthoehe.htm

Gruss
DerWaldfee
 
AW: Radkauf - aber welches?

Das ist ja erst mal sekundär, bevor ich bestelle werde ich mich sicherlich noch mal ausgiebig vermessen.
Mir geht es erst mal um das Fahrzeug selbst!

Gruß Lugens
 
AW: Radkauf - aber welches?

Kommt schon auf die Grösse an ;) Bei Canyon sind z.B. derzeit einige Expressbikes in 58 mit Comapktkurbel verfügbar. Die sind dann in einer Woche da. Etwa für 849 EUR das Roadlite 4.0- sieht auch net schlecht aus in Weiss.

Wenn ich jetzt das Wort BOC erwähn bekomm ich wieder Ärger mit IchoderDu, aber da gibts grad um 700 ein 9 kg Ultegra Hobel der Hausmarke 2Danger. Ohne Schrauberkenntnisse aber nicht so empfehlenswert.

Gruss
DerWaldfee
 
Zurück
Oben Unten