• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuanschaffung Ghost GSR

Jonas K

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Radsportfreunde!
Ich fahre zur Zeit ein altes Stahlrennrad und möchte mich diese Saison ein wenig verbessern.
Ich bin im Internet nun auf folgendes Angebot gestoßen:
Ghost GSR Race mit dem Zusatz ebs aus dem Jahr 2010
Alu Rahmen, GSR Carbongabel, Ultegra Schlaltung 10 Fach, Ultegra Bremsen,
Mavic Aksium Laufräder und eine fsa Kurbel, es wiegt etwa 8,5 KG.
Das Rad hat 3600 km gelaufen und eine letzte Wartung 2013 gehabt. In 2013 wurde es nur wenig gefahren.
Das Rad befindet sich laut Verkäufer in einem guten Zustand. Es soll knapp 600 Euro kosten.
Was sagt ihr? ist das ein gutes Angebot?
Ich selbst bin Hobbyfahrer und fahre wann immer das Wetter und die Zeit es zulassen.
Besten Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Anzeige

Re: Neuanschaffung Ghost GSR
Vorausgesetzt, dass der Rahmen von der Geo her passt und die Angaben des Käufers stimmen, finde ich das Angebot grundsätzlich in Ordnung. 3600 km in drei Jahren erscheinen mir doch arg wenig - man müsse sich den Zustand der Verschleisteile anschauen (Kette hängt durch, Haifischzähne an Ritzel und Ketteblättern).
Wenn der Zustand von den Angaben abweicht, so könnte man noch was am Preis machen. Gibt es Bilder?

Danke für die Antwort! Ja es gibt Bilder. Ebay kleinanzeigen. In der Stadt zülpich gucken. ...würde mich über weiteres Feedback freuen. Mfg Jonas

Nach den Bildern zu beurteilen guter gebrauchter Zustand. Ich würde, wenn möglich, zu einer Probefahrt raten. Da merkst Du, ob die Geo grundsätzlich passt und in welchem Zustand das Rad ist. Ich denke man kann noch etwas handeln, grundsätzlich scheint dies aber ein gutes Angebot zu sein.

Zurück