• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Laufräder

olli_de

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre im Moment einen LRS Aero XR1, 32 Loch mit DT Swiss Doppeldickend Speichen mit Ultegra Naben.
Gewicht ca. 2100 g

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen leichteren zu kaufen:

- Mavic AKSIUM 08, 1880 g

- Veltec Volare, 1560 g

Was meint ihr rechnet es sich?
Merkt man den Unterschied, der leichteren LAufräder?
Ich wiege 90 Kg.
Danke für eure Tipps

Gruß Olli_de

AW: Neu Laufräder

Hallo,

ich fahre im Moment einen LRS Aero XR1, 32 Loch mit DT Swiss Doppeldickend Speichen mit Ultegra Naben.
Gewicht ca. 2100 g

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen leichteren zu kaufen:

- Mavic AKSIUM 08, 1880 g

- Veltec Volare, 1560 g

Was meint ihr rechnet es sich?
Merkt man den Unterschied, der leichteren LAufräder?

Ich wiege 90 Kg.
Danke für eure Tipps

Gruß Olli_de

ich glaube nicht.

Den Unterschied zu den Volare merkt man bestimmt, 220 gr zu dem Aksium eher weniger.

Aber die Volare werden auf Dauer nicht halten, da er schon über der Gewichtsbeschränkung liegt.

Wennst nen stabilen, leichten und guten Laufradsatz willst, dann empfehle ich Dir Fulcrum Racing 3, den fahr ich unter anderen auch selbst an nem Bike. Ich hab zwar vorne ne 7 stehen, aber wo ich mit denen schon unbeabsichtigt drüber gebügelt bin, Schlaglöcher, usw, und ich hab die noch nicht zentrieren müssen. Alternative zu den Racing 3 wären Campa Zonda, sollen auch gut stabil sein, gleiche Gewichts und Preisklasse, bin ich aber selbst noch nicht gefahren.
Ne andere Möglichkeit wäre evtl mal bei Radplan-Delta anzufragen, die bauen Laufräder, und die kosten auch nicht die Welt, bzw sind preislich genauso interessant.

Zurück