• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

* neu in Köln - suche Werkstatt *

FR2RS

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen -

ich bin vor kurzem nach Köln gezogen und nun auf der Suche nach einem kompetenten Rennrad-Shop. Insbesondere geht es mir darum, eine fachlich gute Werkstatt zu finden.

Ein Blick in die gelben Seiten hilft da also nicht - ich brauche Eure Erfahrung / Empfehlungen.

Vorab vielen Dank und beste Grüße -
FR2RS
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Da ich bis dato selber schraube kann ich nur auf das oder das verweisen.:)

Über die Suchfunktion gefunden.;)
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Hallo zusammen -

ich bin vor kurzem nach Köln gezogen und nun auf der Suche nach einem kompetenten Rennrad-Shop. Insbesondere geht es mir darum, eine fachlich gute Werkstatt zu finden.
FR2RS

In Köln selbst kann ich Dir leider kein Empfehlung geben. Die Rennradläden dort kommen und gehen, bevore man sie kennt.

In der Nähe Köln gibt es einen empfehlenswerten Rennradladen seit 30 Jahren. Rudi Zalfen, einst selbst Rennfahrer hat in 50321 Brühl, Euskirchner Straße 144 (www.radsport-zalfen.de) einen kleinen Laden, gut sortiert und mit sehr guter Werkstatt und akzeptablen Preisen.
Brühl ist max. 20 km vom Neumarkt entfernt.
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

In Köln selbst kann ich Dir leider kein Empfehlung geben. Die Rennradläden dort kommen und gehen, bevore man sie kennt.

In der Nähe Köln gibt es einen empfehlenswerten Rennradladen seit 30 Jahren. Rudi Zalfen, einst selbst Rennfahrer hat in 50321 Brühl, Euskirchner Straße 144 (www.radsport-zalfen.de) einen kleinen Laden, gut sortiert und mit sehr guter Werkstatt und akzeptablen Preisen.
Brühl ist max. 20 km vom Neumarkt entfernt.

Na da bin ich aber völlig anderer Meinung!
Die schlimmste Rad Apotheke wo geht....
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Fahrrad Brieger in Köln-Brück, bester Schrauber wo gibt.
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Hallo an alle -
vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich werde mir einige der Geschäfte ansehen und dann "ausprobieren", um mir auch einen Eindruck zu verschaffen!
Beste Grüße - FR2RS
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Radsport Kunde in Köln an der Aachenerstr.
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

http://velo-city.de/ in Bonn

gibt in Köln keinen Laden, der da mit halten könnte.

Das ist ja wohl nur Verar...e, diesen Laden zu empfehlen, vor allem wenn es ums Rennrad geht.
Ich kenne niemanden dort dort sein RR hingibt, vielleicht eine gute Adresse für Wollsocken in Birkenstock-Trägern aber Sport, no way.

Die haben mir sogar mal empfohlen ein Fachgeschäft aufzusuchen, es ging um BB30 Lager für ein Cannondale. Cannondales verkaufen sie 2 Stück p.A. und nennen sich deswegen CD-Dealer.
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Kann es nur so sagen, wie es ist.
In Sachen Beratung, Service und Werkstatt gibt es meiner Meinung und Kenntniss nach keinen Laden in Köln, der mithalten kann.

Keine Ahnung, was mit deiner BB30 Geschichte war, aber das wäre absolut untypisch für den Laden.
Und es gibt ne Menge Rennradfahrer, die ihre Räder dort warten lassen und kaufen.
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

Ich persömlich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit "Radsport Kunde", wo ich mein erstes Rennrad gekauft habe, bisher bin ich aber sehr zufrieden mit "Schaltwerk Köln".
 
AW: * neu in Köln - suche Werkstatt *

hätte noch einen.
udos radladen in troisdorf spich.ist ein one man betrieb vor den toren von köln.
laden ist recht klein.auch er fährt selbst rennrad.gebe mein bike immer im winter zur inspektion.hat alle anfallende arbeit super erledigt.preis- leistung ist sehr gut. gruß frank
 
Zurück
Oben Unten