• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Raum HD

velomaniac

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Hallo,
gerade registriert. Eigentlich komisch - bin in zig Foren angemeldet (vorwiegend Oldtimer -eines meiner Hobbies) -aber: Mein beständigstes Hobby, wenn auch mit Unterbrechungen, seit fast 40 Jahren ist das Rennrad bzw. seit ein paar Jahren im Winter MTB. Wie stolz war ich auf mein erstes Rennrad in den 80ern - aus Frankreich importiert -ein sogenanntes "Halbrennrad" (gibts den Begriff noch?) mit gelben Scheinwerfern...eines der ersten Aktionen war allerdings alles abschrauben und ein "richtiges Rennrad" daraus machen...dann durchlief es verschiedene "Leben" -von Alltagsrad mit Kindersitz (dann Tourenlenker) bis heute Bürorad (sozusagen Altenteil), das in dieser Funktion noch sehr selten bewegt wird....
Mein aktuelles Rad ein "Drössiger" mit Ultegra 3x10, ca 13 Jahre alt habe ich vor ein paar Wochen meiner Tochter geschenkt -also muss dringend ein Neues her -spätestens im Frühjahr...jetzt ist eh MTB -Zeit
Doch dazu mehr an anderer Stelle hier.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten