• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder ein neuer

kalle_bbg

Mitglied
Registriert
11 September 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Ort
bamberg
hallo,
bin schon seit längerem im ibc (mtb-news-forum) angemeldet. ( SCOTT BoD )
und hab mich jetz da ich mir 2008 einen renner gekauft habe hier im rennrad-forum angemeldet.

bin 24 jahre
komme aus bamberg (oberfranken)
arbeite als feinwerkmechaniker fachrichtung maschinenbau.
ursprünglich mountainbike - dan renner gekauft und so dan schleichend in den rennsport gerutscht (;
den lauf-sport mach ich auch ( http://www.kemmerner-kuckuckslauf.de/ )
also 10km läufe bis halb-marathon.alles regional...
wettkämpfe lauftechnisch - ja
wettkämpfe radtechnisch - nein (noch nicht - kommt vll. noch)
wieviele kilometer und welche art von strecken ich fahre ist mir jetz zu doof hier zu schrieben sollte auch weniger relevant sein.
ich bastel sehr gerne an rädern (also benötige ich keinen mechaniker oder werkstatt...

also gut...
hier ein bild von mir:
ich-eurobike-elite.JPG

ich auf der euro-bike am bzw. auf dem elite-stand.

hier zu meinen rädern.
mein renner:
cannondale caad 9 (war mal tiagra 3-fach - wurde dan auf 105 umgebaut)
P1040186.JPG

kein aktuelles bild sind jetz mavic laufräder drin, conti's drauf, ein specialized vorbau mit fsa compact lenker, ein 48er kettenblatt und ein sdg bel air sl sattel. wurde montiert

nach dem ich ja meine caddie zum 105er renner um gebastelt habe hab ich mir dan einen crosser aufgebaut:
drössiger cx-sl (dazu ein gebrauchtes stevens crossrad als resteteile spender (das stevens ist mal von nem auto "überfahren" worden rahmen total kaputt und der typ wollte die noch guten teile nicht selbst verwenden)
Cx-seite-gartenstadterwald_02042011.JPG


den ich auf HS33 umgebaut habe
hier mal zwei bilder dazu
Cx-HS33-seitlich_20.09.2011.jpg
Cx-HS33-seite_20.09.2011.jpg


mehr bilder zum umbau hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/43048

und der "aufbau"- bzw. bau-thread dazu im mtb-news forum in der cycle-cross-sparte:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=543364

da ich im mai (31.) an der rechten hüfte opereit worden bin (hüft verwringung/dysplasie) habe arthrose...
musste ich nach der op natürlich "locker" aufbauen...
drum habe ich mir -schon vorweg- als winteliches trainingsradl ein gebrauchtes cube gekauft das immer fest auf der rolle ist.
gerade in den übergangszeiten hats mich immer genervt.
(laufrad wechsel, rad auf die rolle -> gutes wetter - rad runter von der rolle, laufrad wechsel ... etc)

Cube peleton:
peloton-c.jpg

ist eig. soweit wie ist "orginal"
bis auf den lenker und vorbau es ist durch die hüftprobleme ein verstellbarer vorbau montiert somit kann ich den hüft-winkel besser einstellen...
und ein rose-xtreme compact lenker habe ich montiert.
und ja fürs stundenlange tv-geklotze auf der rolle noch eine schlafvorrichtung in form des tria-aufsatzes (taq33)
hat mich gebraucht gerade mal 250,-euro gekostet mit zwei paar spd pedalen topeak satteltasche und vdo-tacho und es lief laut tach gerade mal ~500km

und vll. noch interessant meine kl. werkstatt-hütte:
Htte-werkstatt_19.09.2011.JPG


soweit wars das von mir.
falls ihr mehr wissen wollt?
könnt ihr gerne fragen.

grüsse der kalle
 

Anzeige

Re: mal wieder ein neuer
AW: mal wieder ein neuer

Servus Kalle,

herzlich willkommen hier im Forum.
Das nenn ich mal eine Vorstellung - mit einer ganzen Bildergalerie:daumen:.
Schöne Räder hast du da im Fuhrpark.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Basteln und natürlich Radfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Zurück
Oben Unten