• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neroman Wiesbaden

AW: Neroman Wiesbaden

Mal 'ne andere Frage ... wie macht man das eigentlich am geschicktesten in den Wechselzonen?

Alles in (dann später nasser) Badehose, und nach dem Schwimmen einfach ein Trikot drüber?
Denn ich glaube die notwendigen Schuhwechsel dürften schon mehr als genug Zeit kosten ...

also wenn das im Opelbad mal wirklich 25 Meter sind. Ein echtes Wettkampfbecken ist das nicht.

Gruß k67
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es 65 Meter-Bahnen sind:confused:
Dem Bild nach sind es aber zumindest 50 http://www.schwimmbaeder-rund-um-ingelheim.de/opel.htm
Mal 'ne andere Frage ... wie macht man das eigentlich am geschicktesten in den Wechselzonen?

Alles in (dann später nasser) Badehose, und nach dem Schwimmen einfach ein Trikot drüber?
Denn ich glaube die notwendigen Schuhwechsel dürften schon mehr als genug Zeit kosten ...
Ich hab `nen Triathlonanzug:aetsch: ...je nach Wetter zieh ich zum Radeln und Laufen entsprechend noch `ne Weste oder Jacke drüber.
Kannst ja schonmal üben, bei nassen Beinen eine Laufhose drüberzuziehen:D ;) . Wenn Du Zeit sparen willst.....20km Rad in Badehose sind doch auszuhalten. Ein Trikot mit durchgängigem Reißverschluss ist nass übrigens leichter anzuziehen, als eins das über den Kopf gezogen werden muss. Ansonsten, bei den jetzigen Wetterverhältnissen und Temperaturen würde ich auf ein paar Sekunden verzichten und mich kurz abtrocknen. Lieber etwas später im Ziel, als eine Erkältung riskiert:)

LG von triafun,
die bei dem K...wetter jetzt ins Freibad fährt und tapfer ein paar Bahnen schwimmt:eek:

Moin,

dann schau mal bis wohin die Leute hüfttief im Wasser stehen! Die Hälfte vom Becken kannst Du laufen.

Gruß k67

mein Tipp...
richtig gut abtrocknen, wichtig auch zwischen den Zehen, dann eincremen, da sonst die Haut austrocknet, dann Socken an, dann eine lange Unterhose, dann eine lange Radhose, dann ein langes Unterhemd, dann ein langes Trikot, dann mind. 2 Paar Handschuhe, Labello auftragen, Buff oder Had unter Helm, Rad - Schuhe mit Überschuhen, Trinken, Essen, Bekannte anrufen und bescheid geben, dass ihr schon aus dem Wasser seid...:lol:

dann musst du dich an die Boje rantasten :D , das kann ja lustig werden :lol:

... ich fahre jetzt mal zur Streckenbesichtigung, vielleicht sieht man sich...

Gruß Alex.

Hey,

die Streckenbesichtigung war schön mit Euch:) .
Hab allerdings soviel mit Alex gequatscht, dass ich mir den Weg nicht merken konnte:D .
Freue mich auf einen netten Wettkampf mit hoffentlich einigermaßen trockenen Wegen:p .
Vielleicht kann man sich vor oder nach dem Wettkampf irgendwo treffen?

Gruß

..., war vor allem schön triafun mal persönlich kennenzulernen :), stimmt ich habe mir die Strecke vor lauter babbeln auch nicht gemerkt :rolleyes: , naja, die Hauptsache man weiß in etwa was auf einen zukommt. Die Laufstrecke ist gar nicht so ohne und vor allem nicht 5 km, sondern 5,68 !!!:eek:

Ich freue mich auf den Wettkampf und hinterher wird mächtig gechillt.

Viele Grüße

Alex.

Ich hänge mich beim Schwimmen einfach an meine(n) Vordermann/Vorderfrau dran, dann klappt das schon :D

Hat übrigens Spaß gemacht, euch beide bei der Streckenbesichtigung zu treffen. Ist immer schön, wenn man ein bekanntes Gesicht trifft :)

Ich wünsche allen schon mal einen spaßigen und erfolgreichen Wettkampf. Hoffentlich schaut der Wettergott zu und trägt seinen Teil zu einem angenehmen Wettkampf bei :p

@whynot + goody
Also ein 2. Abfahren der Strecke schaffe ich zeitlich diese Woche nicht mehr

@all
Treffen wir uns am Sonntag irgendwo vor/nach/während des Wettkampfes:confused: ;)

Zurück