• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neoprenanzug

@ lula:^^ bei den wettkämpfen im schwimmbad bracuh man aber keinen neo...

da geht bei den meisten neos sowieso viel zu viel wasser rein bei ner rolle...
 
also ich habe vor vor 3 wochen das este mal seit langen ein schwimmbad besucht (auch im hinblich nächstes Jahr einen Triathlon zu machen). nach studien diverser Bücher im Triathlonbereich kann ich folgendes Raten: hol dir die ausdauer beim Laufen oder Radfahren! wenn du schwimmen gehst, dann konzentriere dich nur aufs techniktraining erst nur eine Bahn kraul, dann zwei hintereinander. versuch eine komplette bahn (25m) ohne Luftholen zu kraulen um die Armzugtechnik besser erlernen zu können...
selber habe ich nun in 6 schwimmeinheiten (siehe Trainingsverwaltung) meinen Kraulstiel so verbessert, das ich nun in der Lage bin 8 Bahnen durchzukraulen, und auch meinen Puls während des kraulens runterzubekommen. sprich nach einem sprint wieder auf niedrigpuls zu kommen.
in jedem Sportbad finden schwimmtrainings statt, wenn diese enden, dann frag einfachmal einen guten schwimmer ob er dir bei deinem vorhaben hilft, die jungen schüler findens toll ein paar euro nebenbei zu verdienen (wenn du jemanden 5-10 euro die stunde gibst und jede woche einmal mit ihm trainierst bringt dir das mehr als ein Neo für 200 Euro)
mach ich nicht anders!
ansonsten WWW.swim.ee da gibts lehrvideos zum download
ein triathlon per bruststiel ist möglich, aber kein echter tria!! rennradfahren ist auch schwieriger als hollandrad fahren!
 
Zurück
Oben Unten