• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neopren waschbar ????

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Registriert
27 Januar 2011
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
91
....mal eine Frage der ungewöhnlichen Art ,eben kann man Neoprenüberschuhe bedenkenlos i.d. Waschmaschine werfen ???:rolleyes::D
 
Wird nicht anders sein wie bei einem Neoprenanzug vom tauchen, wenn ich mich nicht irre:
Waschbar bei max 30 Grad, Schonwaschgang, nicht schleudern
 
Reißverschluss (falls vorhanden) zu machen und dann im Schon- oder Sportprogramm mitwaschen. Hat bei mir seit Jahre zu keinen Problemen gefürht.
 
Empfindliche Teile kann man auch für die Waschmaschinenwäsche in einen (verschliessbaren) Stoffbeutel packen.
 
Gibt spezielle Waschmittel für Funktionsbekleidung (Microfaser) z. Bsp. von HEY, Holmenkol, Nikwax, etc.

Die sind meistens auch antibakteriell und pflegen das Material
 
Mach ich auch, die Überschuhe in einen Wäschesack aus Netzstoff und alles bei 30° und normalem Flüssigwaschmittel waschen. Einwandfrei und porentief sauber.
 
Ich pack es immer ins 15 Minuten Programm - das reicht für gewöhnlich. Nur wenn es eine wirkliche MTB Matsch Ausfahrt war, dann steigere ich es aufs Kurzprogramm. Natürlich ohne Weichspüler. Meine Surf-Neos wasche ich extrem selten, aber unter der Dusche spüle ich sie beim Ausziehen regelmässig ab, das reicht in der Regel auch aus.
 
Zurück
Oben Unten