• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

AW: Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

Pearl Izumi kann ich NICHT empfehlen. Überhaupt nicht wasserdicht (zumindest nicht von außen:D) und nicht sonderlich warm. Gruß!
 
AW: Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

Ich hab welche von Vaude und bei -10 Grad schön warme Füße.

Träum weiter! Nix gegen deine Überschuhe aber wenn ich nur das "schön warme Füsse" lese, muss ich
kotzender_Smilie_3.gif

das glaubst du ja selbst nicht oder? Also man kann froh sein wenn man nach dem Träning seine Zehen noch bewegen kann, ob 0, -5 und geschweige den -10 Grad
 
AW: Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

Da hier schon mal was von 80 Euro stand: Ich habe zum Saisonstart einen Shimano-Winterschuh mit Gore-Membran für <100 Euro geschossen und bin froh, daß ich das ganze Überschuh-Gefummel endlich los bin...
 
AW: Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

Hier nochmal meine Frage...:

Ich habe gelesen, dass Zwölfender CLASSIC für extreme Bedingungen sind und BASIC für die Übergangszeiten... Was meint ihr... ab wieviel Grad Plus ist es im CLASSIC nicht mehr auszuhalten? Ich brauche einen Überschuh für eher trockenes Wetter und Ausfahrten von max. 3-4 Stunden, für den Temperaturbereich, wo der Sommerschuh aufhört und sagen wir mal 0 bis - 3°C und etwas Wind. Ich habe es im Schuh lieber etwas (feucht-)warm als zu kalt!

Also, noch mal an alle Zwölfender-Fahrer... welches Modell fahrt ihr!
 
AW: Neopren Überschuhe - Erfahrungen mit...?

Da hier schon mal was von 80 Euro stand: Ich habe zum Saisonstart einen Shimano-Winterschuh mit Gore-Membran für <100 Euro geschossen und bin froh, daß ich das ganze Überschuh-Gefummel endlich los bin...

Dem kann ich nur zustimmen . Die Schuhe sind genial .
Ich hab sie eine Nr. größer damit die Luft besser zirkulieren kann .

Wenn ich Überschuhe anziehe dann Löffler . Halten warm und trocken und
haben sich gerade bei naßkaltem Wetter um die 0 C bewährt
.
 
Zurück
Oben Unten