• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?

• Umfrageteilnehmer
    483
Genau das. Bessere Abstufung, und einen natürlicheren Schaltungsablauf (mittleres Blatt als Arbeitsblatt, kleines für berghoch, grosses für Bergrunter). Ich fahre an fast al meine Ráder Dreifach.
Ich fahre auch meistens dreifach, allerdings auch in der Ebene auf dem großen KB (bis zum drittgrößten Ritzel), um den Verschleiß besonders an den kleinen Ritzeln klein zu halten.
Bei 10-fach hinten bekomme ich aber auch mit 2-fach vorne relativ leichte Berggänge hin. Ist schon angenehm, vorne weniger Schaltarbeit zu haben.
https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...6&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2150#

Geht mir ähnlich, ich finde nur die Auswahl von schönen und moderneren 3-Fach Kurbeln relativ klein.

Hatte mal die Athena der 11 Fach Serie verbaut, da is dann aber leider das Pedalgewinde ausgebrochen, seit dem hat mich nichts besonders angesprochen.
Hat da vielleicht jemand Tipps für mich?
Da gibt es Werkzeuge für…

https://r2-bike.com/CYCLUS-TOOLS-Werkzeug-Pedalgewinde-Reparaturset

Wenn Dir das zu teuer ist, einfach mal beim freundlichen fragen…

Feineinstellungen fehlen noch, aber mir gefällt es schon sehr: Colnago CT1 im Mapei-Look mit etwas zu jungen, aber wie ich finde gut passenden Laufrädern (und meiner gewohnten Kombi aus Brooks C13 und Look Keo Blade, bei denen die Adapterplatten noch rausgenommen werden). Sobald ich wieder Auslauf habe und mein Infekt abgeklungen ist, wird das Ding auch gleich getestet…
Ps - wie abgebildet ca 7.8 Kg!

IMG_7187.jpeg

Und wer noch eine Bezugsquelle für die kleinen speziellen Expander der Colnago - 1 Zoll - Gabeln hat, kann sich gerne melden =)

Anhänge

• IMG_6916.jpeg
    IMG_6916.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 22
falls von diesen exzentrischen hülsen noch irgendwo eine rumfliegt, bitte mir anbieten. die fehlt bei fast jedem dieser vorbauten...

das oberrohr ist rund, der gilcoeffekt kommt nur durch die lackierung oder schattenwurf???
bitte mehr bilder!!!

Zurück