• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neckermann Verweigert Radtransport Auf Mallorca

RennMa

Neuer Benutzer
Liebe Community ich bin entsetzt. :aufreg:

Meine Geschichte:

Letzten September Trainingslager auf Mallorca geplant.
Ende April geht es für wenig Geld mit Freundin und Schwiegervater + etlichen Freunden nach Mallorca 2 Wochen Rennrad fahren.

Ich wollte Gestern die Räder für den Transfer anmelden.

1. Flug -> Kein Problem 50€ hin und rück --> Wie immer
2. Auf der Insel zum Hotel -> Neckermann --> " Machen wir nicht mehr, müssen Sie selber schauen wie Sie das machen" :eek:

Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Das ist doch 0 % Kundenservice !!!

Habt Ihr Erfahrung damit ???
Wie würde Ihr das regeln ?
Gibt es eine andere Lösung ? Privatunternehmer etc ???

Danke 1000x für eure Hilfe.

Malte

AW: Neckermann Verweigert Radtransport Auf Mallorca

Liebe Community ich bin entsetzt. :aufreg:

Meine Geschichte:

Letzten September Trainingslager auf Mallorca geplant.
Ende April geht es für wenig Geld mit Freundin und Schwiegervater + etlichen Freunden nach Mallorca 2 Wochen Rennrad fahren.

Ich wollte Gestern die Räder für den Transfer anmelden.

1. Flug -> Kein Problem 50€ hin und rück --> Wie immer
2. Auf der Insel zum Hotel -> Neckermann --> " Machen wir nicht mehr, müssen Sie selber schauen wie Sie das machen" :eek:

Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Das ist doch 0 % Kundenservice !!!

Habt Ihr Erfahrung damit ???
Wie würde Ihr das regeln ?
Gibt es eine andere Lösung ? Privatunternehmer etc ???

Danke 1000x für eure Hilfe.

Malte

Busfahrer vor Ort fragen oder Taxi nehmen. Kann je nachdem wo Ihr wohnt natürlich teuer werden. Wenn andere Leute dabei sind, die kein Rad fahren. Rad auspacken und selbst ins Hotel fahren und den anderen das Gepäck mitgeben.

Wundert mich, weil ich im Dezember dort auch gebucht habe für Ende Februar/Mitte März und da war Radtransport vor Ort kein Problem!!Wenn die drauf beharren, Buchung bei NEckermann stornieren und anderswo buchen. Kann doch wohl nicht sein, daß die zwar den Radtransport im Flieger organisieren ( muß bei der Fluglinie ja angemeldet werden) aber nicht vor Ort.

Wobei die TUI-Gruppe für den Radtransport mittlerweile ganz schön hinlangt. Haben doch glatt von 19,--€ auf 30,--€ erhöht.

!!Wenn die drauf beharren, Buchung bei NEckermann stornieren und anderswo buchen. Kann doch wohl nicht sein, daß die zwar den Radtransport im Flieger organisieren ( muß bei der Fluglinie ja angemeldet werden) aber nicht vor Ort.

Wobei die TUI-Gruppe für den Radtransport mittlerweile ganz schön hinlangt. Haben doch glatt von 19,--€ auf 30,--€ erhöht.

immer wieder schön, solche ratschläge zu lesen..wenn man eine reise bucht, akzeptiert man die agb's. der veranstalter bietet zum preis x die leistungen y an, was nicht den radtransport beinhaltet.

@rennma folgendes: da du bei neckermann gebucht hast, kannst du den transfer dazubuchen (da neckermann sports es ja anbietet!), außer du hast X-neckermann oder bucher gebucht. geh in dein reisebüro um die ecke (pech natürlich,wenn du online gebucht hast..schadenfreude ist doch immer wieder die grösste freude! :D ) und buche ihn pro strecke für 16euro hinzu..hat dein reisebüro um die ecke auch keine ahnung, hier der code fürs zubuchen ANF:S LEISTUNG: 11060A

und ansonsten kannst du nur hoffen, dass der bus nicht voll ist und die reiseleiterin gnädig, frei nach dem motto "wie man in den wald reinruft, so hallt es heraus!"..aber einen garantierten anspruch auf radtransport hast du leider nicht!

gruss jw.

@ RennMa
bei info futurtrans [[email protected]] oder bei Janer-Bus direkt auf Malle anfragen, geht problemlos über Internet.(Janer-Bus ist germanofon)
Transver mit Equipment und Deiner RR-Gang geht mit Bus und Hänger; gezahlt wird vor Ort cash bei Hin- und bei Rückfahrt.
Den Transver zum Hotel bei Deinem Veranstalter stornieren!
Je nach Lage des Ferienortes und Anzahl Euer Mitfahrer gestaltet sich der Preis.
Viel Erfolg ....
egomon

Nach Rücksprache mit Neckermann / Thomas Cook ist die Aussage des Threaderstellers definitiv nicht richtig, der Transfer vorort wird weiterhin angeboten.

Es kann durchaus sein, daß dem Benutzer "RennMa" der Transfer vor Ort, verweigert wurde, sei es aus einer eigenmächtigen Aneignung von Endscheidungsgewalt von seiten der Mitarbeiter Neckermanns oder deren Fehlinformation.

Aussagen wie der von Dir zitierten solltest Du Dich in der Öffentlichkeit besser enthalten, denn sie könnten von dem, den Du auf diese Art bezichtigtest, die Unwahrheit gesagt zu haben, zum Gegenstand einer Verleumdungsklage gemacht werden.

Immer die transporte schriftlich bestätigen lassen, ...mit den worten sonst buche ich nicht.:D

hatte ein ähnliches problem in gran canaria:mad:

war am hinweg kein problem( nachdem ich den busfahrer10euro pro bike zugesteckt hatte)
am rückweg sollte lt völlig unfähiger reiseleitung vor ort der biketransport 50!euro pp extra kosten. sind dann mit privattaxi gefahren. hat für 2 pers und 2bikes 40euro gekostet.

also ich wiederhols nochmal
alles schön schriftlich vorher regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aussagen wie der von Dir zitierten solltest Du Dich in der Öffentlichkeit besser enthalten, denn sie könnten von dem, den Du auf diese Art bezichtigtest, die Unwahrheit gesagt zu haben, zum Gegenstand einer Verleumdungsklage gemacht werden.
Da fürchte ich mich jetzt schon :dope:

Immer die transporte schriftlich bestätigen lassen, ...mit den worten sonst buche ich nicht.:D

hatte ein ähnliches problem in gran canaria:mad:

war am hinweg kein problem( nachdem ich den busfahrer10euro pro bike zugesteckt hatte)
am rückweg sollte lt völlig unfähiger reiseleitung vor ort der biketransport 50!euro pp extra kosten. sind dann mit privattaxi gefahren. hat für 2 pers und 2bikes 40euro gekostet.

also ich wiederhols nochmal
alles schön schriftlich vorher regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh wann war das den? Bei mir ging es ohne Prob.
Auf dem Rückweg durfte ich allerdings etwas mehr bezahlen.

... sei es aus einer eigenmächtigen Aneignung von Endscheidungsgewalt von seiten der Mitarbeiter Neckermanns oder deren Fehlinformation.
Aussagen wie der von Dir zitierten solltest Du Dich in der Öffentlichkeit besser enthalten, denn sie könnten von dem, den Du auf diese Art bezichtigtest, die Unwahrheit gesagt zu haben, zum Gegenstand einer Verleumdungsklage gemacht werden....
Oh, wie ich diese Juristen liebe....:confused::confused::confused:

Was´n Luxusproblemchen:eyes:

Für einen Tipp nimmt der Fahrer Dein Rad sicher mit!

@ Efix
Ist das der Grund warum du nicht mehr nach Malle willst?
Aber rund um Sa Calobra ist doch ne schöne, zugegeben etwas kurvige, Landebahn...

Wir standen in Alcudia und waren mit 123 fly unterwegs. Räder waren für den Transver angemeldet bezahlt und alles. Leider hat die Reiseleitung bei Abflug !!! vergessen das bei uns der letzten Einstiegsstelle noch 9 Räder mitmußten. Der Busfahrer sagte nein, keine Reiselietung vor Ort nur ein Freund von uns konnte Spanisch. Er hat mit dem Busfahrer geredet bis der einen 2. Bus schicken ließ. Der wollte dann wegfahren, was wir dann verhinderten. Es ging so aus: Vor dem Hotel kam es in den nächsten ca. 1,5 Stunden zu Schreiereien zwischen Radfahreren deren Räder nicht mitgenommen werden konnten und dem Busfahrer. Irgendwann dann zwischen Gästen deren Gepäck im Bus war und denen die den Bus aufhielten ( der Flug ´wartet ja bekanntlich nicht ). Da gab es zwischen 2 etwas älteren Senioren fast Handgreiflichkeiten ( die eine Ehefrau zog Ihren Mann noch rechtzeitig in den Bus zurück ).
Am Ende kam dann nach ca. 1,5 Stunden ein 2. Bus. Wir packten die Räder ein und waren noch beim Einchecken gleich darn ( waren schon alle weg ) sind zum Flugzeug marschiert ohne Wartezeit als letzte eingestiegen und dann gleich losgeflogen. Vom Ausstieg aus dem Bus bis zum Losfliegen waren ca. 30 Minuten vergangen .
Geil wars !!!
Ich fand das passt hier gut herein, es zeigt nämlich. In südlichen Ländern wird nicht alles so Wichtig genommen und mit deutscher Gründlichkeit gemacht. Aber. Es geht immer wieder gut und alle sind am Ende zufrieden.
Ich hätte gerade auf Mallorca kein Problem damit das Rad mitzuhehemn und befördern zu lassen auch wenn der Reiseanbieter es nicht garantiert. Vor Ort findet sich immer eine Möglichkeit.

Habe im Dezember 2008 auf Lanzarote für ca. 5 km Busfahrt Flughafen - Hotel - Flughafen 2x 10 € an den Busfahrer für den Transport meines Fitnessrads bezahlt.
Reiseveranstalter war Schauinsland-Reisen.

Geiz ist geil.
Wohl wieder am falschen Ende gespart.

Aber alle schimpfen auf Hürzeler.... ;-)
Da hatte ich solche Probleme noch nie.

Zurück